Schlagfertig, sprachgewandt und spontan

Wie Sie zu jeder Gelegenheit die passenden Worte finden

 

„Am liebsten hätte ich dem gesagt, dass …“ leider fällt einem der passende Spruch häufig ein paar Minuten oder gar Stunden zu spät ein. Bei Angriffen, Beleidigungen und Herabsetzungen wünschen sich viele Menschen mehr Schlagfertigkeit. Und genau das lernen Sie in diesem eintägigen Training. Ihre Trainerin vermittelt Ihnen die Voraussetzungen für spontane Reaktionen und übt mit Ihnen Techniken, die Sie sofort in die Praxis umsetzen und üben können.

Dieses Training richtet sich an alle, die sich in herausfordernden Situationen sicherer fühlen und ihre Kommunikation verbessern möchten.

 

Ihr besonderer Vorteil:

Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite.


Das sagen Teilnehmerinnen zu diesem Seminar:

Schlagfertig kontern mit Stil! Ich bin sehr beeindruckt, dass Schlagfertigkeit tatsächlich lernbar ist. Das Seminar hat mir sehr viel gebracht. Die richtige Wirkung wurde mir erst danach bei der Anwendung im Alltag bewusst. Ein Seminar mit Langzeitwirkung. Herzlichen Dank Frau Marbach für den erfrischenden Tag.

Darja-Kristina Uri, Kundenmanagement, Bösen & Heinke GmbH & Co. KG

Teilnehmerin am 13. September 2016 in Düsseldorf


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Die Voraussetzungen für spontanes Reagieren verbessern
  • Sicherer auftreten, gelassen bleiben, sich nicht ärgern lassen
  • Schlagfertig und nicht unverschämt: Wie Sie andere angemessen in ihre Schranken weisen
  • Nie mehr sprachlos: Standardantworten, die fast immer funktionieren
  • „Du bist aber empfindlich“ – mit verbalem Aikido auf persönliche Angriffe reagieren
  • „Hast du zugenommen?“ - unverschämte Bemerkungen parieren
  • Bei Angriffen von Kollegen und Vorgesetzten klar und diplomatisch Grenzen ziehen

14 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Termine für firmeninterne Trainings nach Absprache.

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ... 

Chefassistenz 4.0

15. bis 16. Mai 2018 in Hamburg


Souverän und sicher auf jedem Parkett

4. bis 5. Juni 2018 in Düsseldorf


Modernes Officemanagement

7. bis 8. Juni 2018 in Frankfurt


Organisation unlimited

12. Juni 2018 in Düsseldorf


Düsseldorfer Chefentlastungskonferenz

13. bis 14. Juni 2018 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Nervende Anrufer abwimmeln

Eine Teilnehmerin fragte mich im Chefentlastungsseminar, wie man nervende Anrufer am besten abwimmelt. Sie erhält täglich Anrufe von Menschen, die ihr etwas verkaufen wollen.

„Mein Chef sagt zu mir, ich soll sagen, dass wir kein Interesse haben, mir fällt jedoch eine gute Formulierung recht schwer, zumal, wenn ich frage, um was es genauer geht beziehungsweise ob die Anfrage konkretisiert werden kann und ich dann mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann.

Gerade Call-Center sind sehr forsch und fragen, woher ich weiß, dass uns ihre Anfrage nicht interessiert.“

Und das ist meine Meinung, wenn Sie auch schon mal in einer solchen Situation sind: 

Weiterlesen ...