Souverän und sicher auf jedem Parkett

Wie Sie sich und Ihr Unternehmen optimal präsentieren 

Ihre Trainerin: Elke Wolf

Sie präsentieren sich und Ihr Unternehmen - fünf Tage die Woche. Das ist ganz schön viel Verantwortung. Und täglich gibt es Begegnungen, Gespräche, Situationen, die Sie fordern, in denen Sie Ihre Frau stehen müssen und sicher auftreten möchten. 

Ihr Unternehmen wünscht sich Mitarbeiter, die sicher im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern sind, die Kompetenz und Souveränität ausstrahlen und dabei charmant, freundlich und verbindlich agieren. Und genau darum geht es in diesem Training. 

In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Ausstrahlung, Wirkung und Ihr Auftreten zu optimieren und von Anfang an den besten Eindruck zu machen. Wirkungsvolle Tipps zur Kommunikation werden Ihnen helfen, kompetent, professionell und sicher aufzutreten und zu kommunizieren. 

Nach diesem Training werden Sie Situationen souverän meistern, die Ihnen bislang vielleicht Unbehagen bereitet haben. So präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen immer von der besten Seite.

Dieses Training führt meine Kollegin und Expertin für Umgangsformen und den stilvollen Auftritt Elke Wolf durch.

Das zweitägige Seminar ist für alle geeignet, die sich im Beruf einen souveränen und sicheren Auftritt wünschen.


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Der professionelle und sichere Auftritt – was macht ihn aus? Welche Erwartungen haben Geschäftspartner und Vorgesetzte?
  • Kleider machen immer noch Leute – wertvolle Empfehlungen für Ihren perfekten Auftritt
  • So machen Sie das Beste aus Ihrem Typ
  • Persönliches Auftreten – wie Sie selbstbewusst und professionell wirken
  • Körpersprache – selbstbewusst wirken und mit Unsicherheiten souverän umgehen
  • Der erste persönliche Kontakt: Bekanntmachen und „einschwingen“ – Fettnäpfchen vermeiden und die wichtigsten Tipps, um Geschäftspartner zu begeistern
  • Wie stellen Sie sich Gästen richtig vor? Sagt man „angenehm“? Oder was sind gelungene Alternativen?
  • Knigge 2018 - welche Fettnäpfe lauern und wie Sie sie leicht vermeiden
  • Pizza, Latte, Scampi und Co. - Geschäftsessen mit Bravour bestehen  

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ... 

Chefassistenz 4.0

15. bis 16. Mai 2018 in Hamburg


Souverän und sicher auf jedem Parkett

4. bis 5. Juni 2018 in Düsseldorf


Modernes Officemanagement

7. bis 8. Juni 2018 in Frankfurt


Organisation unlimited

12. Juni 2018 in Düsseldorf


Düsseldorfer Chefentlastungskonferenz

13. bis 14. Juni 2018 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Nervende Anrufer abwimmeln

Eine Teilnehmerin fragte mich im Chefentlastungsseminar, wie man nervende Anrufer am besten abwimmelt. Sie erhält täglich Anrufe von Menschen, die ihr etwas verkaufen wollen.

„Mein Chef sagt zu mir, ich soll sagen, dass wir kein Interesse haben, mir fällt jedoch eine gute Formulierung recht schwer, zumal, wenn ich frage, um was es genauer geht beziehungsweise ob die Anfrage konkretisiert werden kann und ich dann mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann.

Gerade Call-Center sind sehr forsch und fragen, woher ich weiß, dass uns ihre Anfrage nicht interessiert.“

Und das ist meine Meinung, wenn Sie auch schon mal in einer solchen Situation sind: 

Weiterlesen ...