Vertriebstraining - Modul 2

für noch mehr Umsatz und top Kontakt zum Kunden


Ein- oder zweitägiges Training
Meine Empfehlung: mit Modul 1 kombinieren


Ihr persönliches Auftreten
Rhetorik-Kniffe, mit denen Sie Ihr Auftreten und Ihre Wirkung revolutionieren

„Guten Tag, Horst“, sagt der Lieferant, als er sich mit dem Kunden auf dem Messestand bekanntmacht. Der ist irritiert. Er heißt nicht „Horst“ und fühlt sich nicht angesprochen. Dann muss sein Gegenüber wohl so heißen. Mit Vornamen?

Solche und ähnliche Situationen sind kein guter Einstieg in eine Kundenbeziehung. Statt den Kunden zu verunsichern, möchten Sie ihm von Anfang an das Gefühl geben, bei Ihnen bestens aufgehoben zu sein. Wie Sie das meistern – auch in schwierigen Situationen - , das erfahren Sie in diesem Praxistraining, in dem Sie Ihr persönliches Auftreten auf high-end-Niveau bringen. 


Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen, Videoanalyse


Die wichtigsten Themen des Seminars 

  • Wie wirke ich auf Andere? Welchen Eindruck hat mein Kunde von mir?
  • Wie möchte ich wirken und wie beeinflusse ich den ersten und nächsten Eindruck?
  • Das 1 x 1 eines wertschätzenden Umgangs/Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation
    • Kunden mit Kleinigkeiten beeindrucken und sich von Mitbewerbern sofort abheben
  • Eskalationen entschärfen und vermeiden
  • Angriffe mit verbalem Aikido umlenken
  • Provokationen nicht nachgeben und entschärfen
  • Wie Sie dem Kunden elegant widersprechen
  • Raus aus der „Ja-Aber-Falle“
  • Ziele diplomatisch erreichen
  • Kommunikativ herausfordernde Situationen lösen
  • Richtig zuhören – Missverständnisse vermeiden
  • Wirkungsvolle Strategien im Umgang mit Aggressiven/Distanzlosen/Besserwissern
  • Körpersprache
    • die eigene richtig wahrnehmen
    • bei anderen richtig deuten
    • gezielt nutzen, um gute Beziehungen herzustellen
    • körpersprachliche Fettnäpfe, die die Kundenbeziehung gefährden, vermeiden

Das sagt Jochem Pinger, Vertriebsleiter, B+R Maschinenbau Königswinter (Oberpleis) - Teilnehmer des firmeninternes Vertriebstraining: „Professionell präsentieren, sich und das Unternehmen“

„B+R Maschinenbau ist als Maschinen- und Anlagenbauer weltweit tätig, daher legen wir verstärkt Wert auf den professionellen Umgang mit Kunden im nationalen und internationalen Bereich. Das Seminar mit Frau Marbach hat nachhaltig Verbesserungen und auch Sensibilisierung bewirkt, im großen sowie kleinen Bereich. Mit alltäglichen Situationen konnten die Teilnehmer direkt mit in das Seminar eingebunden werden, wodurch eine tolle und arbeitsreiche Atmosphäre erzielt wurde. Gerne arbeiten wir auch in der Zukunft mit Frau Marbach und können jedem ein Seminar mit ihr nur empfehlen.“

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Schon bald ... 

Chefassistenz 4.0

15. bis 16. Mai 2018 in Hamburg


Souverän und sicher auf jedem Parkett

4. bis 5. Juni 2018 in Düsseldorf


Modernes Officemanagement

7. bis 8. Juni 2018 in Frankfurt


Organisation unlimited

12. Juni 2018 in Düsseldorf


Düsseldorfer Chefentlastungskonferenz

13. bis 14. Juni 2018 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Nervende Anrufer abwimmeln

Eine Teilnehmerin fragte mich im Chefentlastungsseminar, wie man nervende Anrufer am besten abwimmelt. Sie erhält täglich Anrufe von Menschen, die ihr etwas verkaufen wollen.

„Mein Chef sagt zu mir, ich soll sagen, dass wir kein Interesse haben, mir fällt jedoch eine gute Formulierung recht schwer, zumal, wenn ich frage, um was es genauer geht beziehungsweise ob die Anfrage konkretisiert werden kann und ich dann mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann.

Gerade Call-Center sind sehr forsch und fragen, woher ich weiß, dass uns ihre Anfrage nicht interessiert.“

Und das ist meine Meinung, wenn Sie auch schon mal in einer solchen Situation sind: 

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