Vertriebstraining - Modul 1

für noch mehr Umsatz und top Kontakt zum Kunden


Eintägiges Training
Meine Empfehlung: mit Modul 2 kombinieren


Ihre schriftliche Kommunikation
E-Mails und Briefe schreiben, mit denen Sie den Kunden begeistern

Mit „in der Anlage überreichen wir“ und „wir möchten Sie herzlich an unseren Messestand einladen“ gehen Sie leider in der Masse Ihrer Mitbewerber unter. Jeder Kundenkontakt ist eine Chance, jeder Kontakt muss sitzen. Sorgen Sie mit diesem Training dafür, dass Sie jeden schriftlichen Kontakt optimal nutzen und Ihr schriftlicher Auftritt 1a ist.

Sie werden lernen, auch mit Ihren E-Mais und Briefen Ihre Kunden mit Leidenschaft und Begeisterung zu beeindrucken. Dieses Seminar ist ein Muss für alle Vertriebler, denen gut nicht gut genug ist und die für Aufmerksamkeit sorgen und ihren Umsatz steigern möchten.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen, intensiven und nachhaltigen Tag.


Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen, Arbeit an eigenen Texten


Die wichtigsten Themen des Seminars

  • Der aktuelle Look für E-Mails und Briefe – formal auf der Höhe der Zeit sein
  • Schwungvolle Formulierungen als Alternative für lahme Floskeln
  • Die 10 schlimmsten Floskeln und wie Sie sie vermeiden: von „beigefügt übersenden wir“ bis „für Rückfragen stehen wir zur Verfügung“
  • Ideen für wirkungsvolle Betreffzeilen, mit denen Sie beim Kunden von Anfang an punkten
  • Der erste Satz muss sitzen – so sorgen Sie von Anfang an für Aufmerksamkeit
  • Wie Sie Geschäftspartner in E‐Mails richtig und respektvoll anreden
  • Einfach, präzise und verständlich, statt umständlich und langatmig
  • Und tschüss – der letzte Satz muss sitzen
  • Kreative Ideen für viele Anlässe, zum Beispiel: Angebote, Einladungen zu Messen, Dankschreiben für „Besuche“ aller Art und Nachfass-E-Mails

 

 

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Schon bald ... 

Chefassistenz 4.0

15. bis 16. Mai 2018 in Hamburg


Souverän und sicher auf jedem Parkett

4. bis 5. Juni 2018 in Düsseldorf


Modernes Officemanagement

7. bis 8. Juni 2018 in Frankfurt


Organisation unlimited

12. Juni 2018 in Düsseldorf


Düsseldorfer Chefentlastungskonferenz

13. bis 14. Juni 2018 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Nervende Anrufer abwimmeln

Eine Teilnehmerin fragte mich im Chefentlastungsseminar, wie man nervende Anrufer am besten abwimmelt. Sie erhält täglich Anrufe von Menschen, die ihr etwas verkaufen wollen.

„Mein Chef sagt zu mir, ich soll sagen, dass wir kein Interesse haben, mir fällt jedoch eine gute Formulierung recht schwer, zumal, wenn ich frage, um was es genauer geht beziehungsweise ob die Anfrage konkretisiert werden kann und ich dann mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann.

Gerade Call-Center sind sehr forsch und fragen, woher ich weiß, dass uns ihre Anfrage nicht interessiert.“

Und das ist meine Meinung, wenn Sie auch schon mal in einer solchen Situation sind: 

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