Wirkungsvolle Chefentlastung

Viele Chefs sind so häufig in Meetings oder so viel unterwegs, dass sie kaum dazu kommen, ihre E‐Mails zu bearbeiten geschweige denn, sich mit ihrer Assistentin abzustimmen. Das macht die Chefentlastung nicht gerade leicht. Und dann sind das noch die Kollegen, die mit „kannst du mal eben?“ Ihr Prioritätenmanagement ins Schwanken bringen. 

Für alle, die nur einen Tag Zeit haben und sich mit den Grundzügen der Chefentlastung beschäftigen möchten, ist dieses Seminar das richtige.

Sie erfahren, wie Sie die Informationen erhalten, die Sie für eine wirkungsvolle Unterstützung Ihres Chefs benötigen. Nehmen Sie viele Anregungen mit nach Hause, wie Sie die Zusammenarbeit effektiv und reibungslos gestalten. Und erfahren Sie, wie Sie auch schwierige Themen bei Ihrem Chef ansprechen.

Zielgruppe

Sekretärinnen und Assistentinnen auf allen Ebenen

Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussion

Ziele

  • Verbesserung der eigenen Organisation
  • Verbesserung der Zusammenarbeit mit der Chefin/dem Chef

Eintägiges Training

Inhalte

  • Wie Sie Ihren Chef entlasten und selbst Zeit sparen
  • Informationsfluss: So bekommen Sie die Informationen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen
  • Was Sie tun können, wenn Chefs Termine überziehen oder nicht pünktlich sind
  • So bewältigen Sie die E‐Mail‐Flut und behalten den Überblick
  • Perfektes E‐Mail‐Management für Ihren Chef
  • Wie Sie Ihre Prioritäten trotz Fremdbestimmung im Griff haben
  • Laufende Vorgänge im Auge behalten
  • Mit welchen „Kleinigkeiten“ Sie die Chefentlastung optimieren
  • Besucher kompetent empfangen und die richtigen Worte finden
  • Wie Sie Ihre Kompetenz unterstreichen und Anrufer dazu bringen, mit Ihnen statt mit Ihrem Chef zu reden

 

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Schon bald ... 

Chefassistenz 4.0

15. bis 16. Mai 2018 in Hamburg


Souverän und sicher auf jedem Parkett

4. bis 5. Juni 2018 in Düsseldorf


Modernes Officemanagement

7. bis 8. Juni 2018 in Frankfurt


Organisation unlimited

12. Juni 2018 in Düsseldorf


Düsseldorfer Chefentlastungskonferenz

13. bis 14. Juni 2018 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Nervende Anrufer abwimmeln

Eine Teilnehmerin fragte mich im Chefentlastungsseminar, wie man nervende Anrufer am besten abwimmelt. Sie erhält täglich Anrufe von Menschen, die ihr etwas verkaufen wollen.

„Mein Chef sagt zu mir, ich soll sagen, dass wir kein Interesse haben, mir fällt jedoch eine gute Formulierung recht schwer, zumal, wenn ich frage, um was es genauer geht beziehungsweise ob die Anfrage konkretisiert werden kann und ich dann mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann.

Gerade Call-Center sind sehr forsch und fragen, woher ich weiß, dass uns ihre Anfrage nicht interessiert.“

Und das ist meine Meinung, wenn Sie auch schon mal in einer solchen Situation sind: 

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