Wer hat schon Lust, sich zu streiten. Also, ganz ehrlich, ich nicht. Sich mit jemandem zu streiten ist wahrlich keine Freude. Ich möchte keinen Streit mit meinem Mann. Auch nicht mit meiner besten Freundin. Auch nicht mit meiner zweitbesten.

Ich hatte einmal vor vielen Jahren Streit mit einem Kollegen. Selbst das fand ich schlimm. Im Büro herrschte dicke Luft, so nennt man das wohl, wenn man einander mit einem langen Gesicht begegnet. Er hatte sich geärgert, dass ich mich beim Kopieren vorgedrängelt hatte, weil mein Chef und damit auch ich es sehr eilig hatten. „Albern“, habe ich damals gedacht. „Was stellt der sich wegen sowas so an“. Heute weiß ich, dass ich mich nicht richtig verhalten und unverschämt war. Ich hätte anders kommunizieren sollen. 

Meine Konfliktkompetenz ist heute wesentlich besser. Und das liegt nicht am Alter. Ich habe gelernt, mich selbst besser wahrzunehmen. Ich weiß heute mehr über mich. Ich bin mir bewusst, dass männliche und weibliche Kommunikationsstile unterschiedlich sind und berücksichtige das, so gut ich kann.

Stolpersteine in der Kommunikation vermeiden und Konflikte rechtzeitig erkennen und nachhaltig lösen, darum geht es in Thomas Leonhards Seminar „Psychologie im Office“. Diese beiden Tage halten Ideen bereit, wie Sie sie noch nie gehört haben und werden Ihre Kommunikation und Ihre Sicht auf die Dinge revolutionieren.

Ich hatte auch schon das große Vergnügen, bei diesem Seminar meines lieben Kollegen dabei zu sein. Und ich bin immer noch begeistert. Also, am besten schnell buchen und Platz sichern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


Claudia Marbach-Trainings: FAQs


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Aktueller Blogeintrag

Cleveres Officemanagement für Assistenzen – früher und heute

„Früher war alles besser“, heißt es oft. Doch wenn wir auf die Möglichkeiten schauen, die Sie heute als Assistentin haben, ist heute alles besser als früher, finde ich.

Wenn Sie als Assistentin arbeiten und sich digital organisieren möchten, dann blicken Sie nicht zurück, sondern nach vorn.

Weiterlesen …