Jedes Mal, wenn ich Unterlagen für mein Seminar „Modernes Officemanagement“ vorbereite, zögere ich die Erstellung heraus. Warum? Weil es immer wieder etwas Neues gibt und ich meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmerin keinen alten Kram „servieren“ möchte.

Modernes Officemanagement - die Auswahl ist riesig
Es gibt so viele Tools, die Sie und Ihr Chef nutzen könnten – wer will da den Überblick behalten? Selbst die Programme, mit denen wir seit Jahren haben, kennen wir nicht so gut, als dass wir alle ihre Vorteile nutzen würden. Nehmen wir nur Outlook.

  • Wer von Ihnen verschickt personalisierte Serien-E-Mails?
  • Wer arbeitet konsequent mit der Aufgabenfunktion?
  • Wer verschiebt E-Mails in die Aufgaben und kategorisiert sie?

„In Kürze verfügbar“ kann ich in meinem Outlook aktivieren. Das habe ich getan. Und manchmal, wenn ich nach dem Kaffee holen an meinen Schreibtisch zurückkehre, hat sich wieder etwas geändert. Office 365 macht, was es will. Und ich muss am Ball bleiben.  

Claudia Marbach mit iPad

Was tun Sie, um am Ball zu bleiben? Was tun Sie, um den Anschluss nicht zu verpassen? „Ich muss nur noch fünf Jahre“, sagte letztens eine Teilnehmerin im Seminar. „Was glauben Sie denn, was sich in den fünf Jahren noch alles bewegen wird?“, fragte ich sie.

Top organisiert sein und bleiben
Die Welt wird sich in dieser Zeit täglich ein bisschen oder sogar viel verändern. Wenn Sie stehen bleiben, fährt der digitale Arbeitszug ohne Sie ab. Und das können Sie sich nicht leisten. Egal, wie lange Sie noch arbeiten müssen oder möchten.

SharePoint, iCloud, OneNote, Apps fürs iPad – als Assistentin sollten Sie sich heutzutage mit den modernen Tools anfreunden – besser früher als später. Wenn Ihnen das alles noch nicht ganz geheuer ist, kommen Sie zu mir ins Seminar „Modernes Officemanagement“ – ich zeige Ihnen, welche Tools wirklich wichtig für Sie sind und wir üben gemeinsam am Rechner. Damit gelingt Ihnen der Umstieg auf digitales Arbeiten ganz sicher.

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


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Chefassistenz auf Augenhöhe 

Düsseldorf: 10. bis 11. April 2024 


Sylter Chefassistenztage -
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Kampen/Sylt: 24. bis 26. April 2024
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Aktueller Blogeintrag

Wie formulieren Sie eine gute Abwesenheitsnotiz?

Zu Ostern werden viele Assistentinnen und ihre Chefs ein paar Tage Auszeit nehmen. Ihre Geschäftspartner und Kunden schreiben Ihnen vielleicht trotzdem und möchten gern wissen, wann Sie wieder da sind.

Ich habe mir für Sie Gedanken gemacht, wie Sie eine Abwesenheitsnotiz für Outlook zu Ostern mal anders und mit Schwung formulieren und was Sie besser nicht schreiben sollten.

Das sind meine fünf wichtigsten Tipps:

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