Alles im Griff

Wie Sie es schaffen, top organisiert zu sein und immer den Überblick zu haben


Haben Sie manchmal das Gefühl, den Überblick über Ihre To-dos zu verlieren? Sie wissen nicht, was Sie als erstes erledigen sollen, weil so viel zu tun ist? Und nehmen Sie einige Unterlagen immer wieder in die Hand, bevor Sie sie bearbeiten? Und dann sind da noch die E-Mails, die Sie bis in den Feierabend verfolgen und die Kollegen, die immer mal wieder einen Wunsch haben oder Sie einfach nur so von der Arbeit abhalten. Das ist in vielen Büros mittlerweile der ganz normale Wahnsinn – aber gut ist das nicht. Druck und Stress sind die Folge. 

Wenn Sie sich Ideen wünschen, wie Sie Stress- und Störfaktoren reduzieren, ist dieses eintägige Training genau das richtige für Sie. Ihre Trainerin erarbeitet mit Ihnen viele praktische Ideen, wie Sie Ihren Arbeitsdruck reduzieren und wieder ein gutes Gefühl mit Ihren To-dos haben. Sie werden nach dem Seminar motiviert an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren und vieles ausprobieren wollen. Sie werden schnell das Gefühl haben, wieder alles im Griff zu haben und Sie werden an den neuen Ideen noch lange Freude haben. 

Dieses Training ist für alle geeignet, die ihre Organisation verbessern möchten.

 

Ihr besonderer Vorteil:

Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite.


Das sagen Teilnehmende zu diesem Seminar:

"Vielen Dank. Es war ein perfekter Tag mit Ihnen. Es war das beste Seminar, das ich bisher besucht habe. Sie verstehen es, mit Ihrer eigenen Erfahrung als Assistentin, die Themen leicht und verständlich rüberzubringen. Ihre witzige Art tut ihr Übriges. Ich habe gestern begonnen, meine Aufgabenliste umzusetzen."
Petra Schäfer, Sekretärin des Geschäftsführers, DRK Trägergesellschaft Süd-West mbh, Mainz

"Mein Team und ich arbeiten seit über fünf Jahren mit Claudia Marbach zusammen. Mindestens einmal jährlich unterstützt sie uns in allen Fragen der Organisation und Kommunikation. Wir haben schon viele Prozesse dank ihrer Hilfe optimiert, unsere Kommunikation – mündlich und schriftlich – wesentlich verbessert. Ihre Trainings haben einen nachhaltigen Effekt auf uns.

Auch ihre praktischen Tipps für meine Vorträge und TV-Auftritte helfen mir, herausfordernde Situationen souverän zu meistern."
Peter Wohlleben, Förster und Bestseller-Autor unter anderem von „Das geheime Leben der Bäume“


 Die wichtigsten Themen dieses Seminars: 

  • Typische Organisations-Fehler erkennen und vermeiden
  • Unterlagenfalle Schreibtisch: Einfache Mittel, um Stapel zu vermeiden
  • Organisationmittel für den besseren Überblick
  • Wie Sie immer alles sofort finden
  • Praktische Tipps, um die E-Mail-Flut zu bewältigen
  • Die besten Tipps für Ihre optimale Organisation und was Outlook damit zu tun hat
  • Den Überblick über laufende Vorgänge behalten
  • Störfaktoren und Zeitkiller erkennen und vermeiden
  • Effektives Prioritätenmanagement – wie Sie entscheiden, was Sie zuerst erledigen müssen
  • Nach Feierabend abschalten und am nächsten Tag entspannt starten

14 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Termine für firmeninterne Trainings nach Absprache. 

 

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Aktueller Blogeintrag

Moderne Korrespondenz: Schwere Kost leichtgemacht

Ein Hotel möchte wissen, wie es mir gefallen hat und schreibt in seiner E-Mail:

„Im Rahmen unseres Bestrebens, unsere Serviceleistungen kontinuierlich weiter zu verbessern, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie eine kurze Bewertung Ihres Aufenthaltes vornehmen könnten. Zu diesem Zweck bitten wir Sie sehr herzlich, einige Fragen zu beantworten. Klicken Sie hierfür einfach auf den nachfolgenden Link.“

Meine Meinung: Das läuft unter „gut gemeint ist nicht gut gemacht“. Wieso formuliert jemand so umständlich? Erfahrungsgemäß – das zeigen meine Korrespondenztrainings – passiert so etwas, wenn man besonders höflich schreiben möchte. Resultat: Schwere Kost. 

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