E‐Mail‐Management mit Outlook

Es hagelt E‐Mails. Jeden Tag, unaufhörlich. Und daraus resultieren häufig Aufgaben, die Sie fristgerecht erledigen müssen.

Das führt häufig dazu, dass E‐Mails immer mal wieder geöffnet werden, um zu schauen „was war das nochmal?“. Doch das kostet Zeit, die Sie eigentlich nicht haben. In diesem Workshop erhalten Sie viele praktische Tipps, wie Sie den Überblick über Ihren Posteingang und die daraus resultierenden Aufgaben behalten. Außerdem können Sie sich auf viele Anregungen freuen, wie Outlook Ihnen Ihre Organisation wesentlich erleichtert und Sie effektiver arbeiten können.

Zielgruppe

Alle, die mit Outlook arbeiten

Methoden

Diskussion und Input durch die Trainerin. Live‐Darstellung am PC

Ziele

  • Zeit sparen und das E‐Mail‐Management optimieren
  • Den Überblick über Aufgaben behalten
  • Die Arbeit mit mehr Gelassenheit und zeitsparender bewältigen

Dreistündiger Workshop

Inhalte

  • Wie Sie Ihren Posteingang idealerweise bearbeiten
  • Ideen, wie Sie sich an To dos erinnern
  • Wie Sie den Betreff ganz schnell ändern – für mehr Übersicht
  • Wie Sie eine zusätzliche Spalte im Posteingang einfügen und wie Sie davon profitieren
  • Welche Möglichkeiten Ihnen die Aufgabenfunktion bietet, um sich noch besser zu organisieren
  • Die Wiedervorlage mit Outlook organisieren
  • Nie wieder Unterlagen suchen
  • Laufende Vorgänge im Auge behalten
  • Weshalb Sie mit Kategorien arbeiten sollten
  • Checklisten führen
  • Events mit Outlook organisieren

 

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Durchsetzungsstark im Office

1. April 2019 in Kampen


Sylter Chefassistenztage

2. bis 3. April 2019 in Kampen


Moderne Korrespondenz 

15. Mai 2019 in Düsseldorf


Arbeiten für mehrere Chefs 

16. bis 17. Mai 2019 in Düsseldorf


Wirkungsvolle Chefentlastung

23. bis 24. Mai 2019 in Düsseldorf 

Aktueller Blogeintrag

Moderne Korrespondenz – ist das wirklich nötig?

„Was ist denn falsch an „in der Anlage“, fragte mich letztens eine Bekannte, die einen Blick in meine Seminarunterlagen, die für ein anstehendes Korrespondenztraining auf dem Tisch lagen, geworfen hatte.

„Nichts ist daran falsch“, antwortete ich. „Die Frage ist nur, ob du so kommunizieren möchtest“, antwortete ich. Das Gespräch dauerte noch ein wenig an …

Und tatsächlich ist „bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung“ auch nichts richtig falsch. „Rückfragen“ erscheinen lediglich unsinnig, einfache Fragen tun es auch. Und ob man diese Standardfloskel als letzten, bleibenden Eindruck unter eine E-Mail setzen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Ich möchte es nicht. 

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