E‐Mail‐Management mit Outlook

Es hagelt E‐Mails. Jeden Tag, unaufhörlich. Und daraus resultieren häufig Aufgaben, die Sie fristgerecht erledigen müssen.

Das führt häufig dazu, dass E‐Mails immer mal wieder geöffnet werden, um zu schauen „was war das nochmal?“. Doch das kostet Zeit, die Sie eigentlich nicht haben. In diesem Workshop erhalten Sie viele praktische Tipps, wie Sie den Überblick über Ihren Posteingang und die daraus resultierenden Aufgaben behalten. Außerdem können Sie sich auf viele Anregungen freuen, wie Outlook Ihnen Ihre Organisation wesentlich erleichtert und Sie effektiver arbeiten können.

Zielgruppe

Alle, die mit Outlook arbeiten

Methoden

Diskussion und Input durch die Trainerin. Live‐Darstellung am PC

Ziele

  • Zeit sparen und das E‐Mail‐Management optimieren
  • Den Überblick über Aufgaben behalten
  • Die Arbeit mit mehr Gelassenheit und zeitsparender bewältigen

Dreistündiger Workshop

Inhalte

  • Wie Sie Ihren Posteingang idealerweise bearbeiten
  • Ideen, wie Sie sich an To dos erinnern
  • Wie Sie den Betreff ganz schnell ändern – für mehr Übersicht
  • Wie Sie eine zusätzliche Spalte im Posteingang einfügen und wie Sie davon profitieren
  • Welche Möglichkeiten Ihnen die Aufgabenfunktion bietet, um sich noch besser zu organisieren
  • Die Wiedervorlage mit Outlook organisieren
  • Nie wieder Unterlagen suchen
  • Laufende Vorgänge im Auge behalten
  • Weshalb Sie mit Kategorien arbeiten sollten
  • Checklisten führen
  • Events mit Outlook organisieren

 

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Aktueller Blogeintrag

Moderne Korrespondenz: Schwere Kost leichtgemacht

Ein Hotel möchte wissen, wie es mir gefallen hat und schreibt in seiner E-Mail:

„Im Rahmen unseres Bestrebens, unsere Serviceleistungen kontinuierlich weiter zu verbessern, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie eine kurze Bewertung Ihres Aufenthaltes vornehmen könnten. Zu diesem Zweck bitten wir Sie sehr herzlich, einige Fragen zu beantworten. Klicken Sie hierfür einfach auf den nachfolgenden Link.“

Meine Meinung: Das läuft unter „gut gemeint ist nicht gut gemacht“. Wieso formuliert jemand so umständlich? Erfahrungsgemäß – das zeigen meine Korrespondenztrainings – passiert so etwas, wenn man besonders höflich schreiben möchte. Resultat: Schwere Kost. 

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