Seit über 20 Jahren vertrauen mir jährlich viele Firmen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in firmeninternen Trainings an. Hier eine kleine Auswahl meiner Kunden: 

August Storck KG
Autostadt Wolfsburg
Caparol
Deutsche Leasing AG
Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land gGmbH
Fingerhaus GmbH
Enercon AG
Fraunhofer Institut IAO
Hardy Schmitz GmbH
Herrenknecht AG
Hugo Boss AG
Kärcher GmbH & Co. KG
Krankenhausgesellschaft Sachsen
Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH
messe frankfurt GmbH
Raumedic AG
Ruheforst Hümmel
Saarländische Krankenhausgesellschaft
SAKRET Bausysteme GmbH & Co. KG
Sparkasse Hanau

 

 Autostadt A schwarz  CAPL000255 Caparol Elefant Logo 4c
 Fraunhofer IAO  Kärcher
 fingerhaus  Hardy Schmitz 4c 002
 Raumedic  Ruheforst
Logo SKG Kampagne  Herrenknecht
 DIAKOMED Diakoniekrankenhaus  Sakret
Sparkasse Hanau  Messe Frankfurt
Mercedes Benz  

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ... 

Chefassistenz 4.0 

5. bis 6. November 2018 in Düsseldorf


Durchsetzungsstark im Office

8. bis 9. November 2018 in Düsseldorf


Modernes Officemanagement (Zusatztermin)

13. bis 14. November 2018 in Frankfurt


Moderne Korrespondenz

15. November 2018 in Frankfurt


Keine Lust auf Zoff

22. bis 23. November 2018 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Die Welt will mich gar nicht ärgern – ich ärgere mich, weil ich es will beziehungsweise wollte

Konflikt – wenn ich das schön höre. Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch und ich bekomme ein leichtes Drücken im Bauch. Somatischer Marker nennt man sowas wohl. „Konflikt“ ist kein schönes Wort; oder liegt es an den Situationen, die ich damit verbinde und selbst erlebt habe?

Konflikte kosten mich Kraft. Rauben mir Energie. Und das Schlimmste ist, ich gebe Kraft an Menschen ab, die mir nicht wichtig, mitunter sogar egal sind. Und die bekommen meine Aufmerksamkeit. Das ist nicht schlau von mir.

Das Zauberwort ist „Konfliktmanagement“.  

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen