Keine Lust auf Zoff

Konflikte rechtzeitig erkennen und nachhaltig lösen

Ihr Trainer: Thomas Leonhard

Heutzutage sind alle, die im Büro arbeiten, außergewöhnlichen Arbeitsbelastungen ausgesetzt und müssen ein gewaltiges Pensum bewältigen. Die meisten tragen heute ein besonderes Maß an Verantwortung - abrufbar unter Zeitdruck und in schwierigen Situationen. Chef, Kolleginnen und Kollegen, alle wollen etwas von uns. Und so geht es vielen anderen in Ihrem Arbeitsumfeld auch.

Kein Wunder, wenn hier bei dem einen oder anderen ein stressbedingter Vulkanausbruch droht. Gott sei Dank haben Sie „Keine Lust auf Zoff“. Entdecken Sie gemeinsam mit Thomas Leonhard im Vorfeld den Konflikt und treten Sie das Feuer rechtzeitig aus.

Es erwartet Sie ein außergewöhnliches, inspirierendes Training, das Ihre Kommunikation und Ihre Konfliktkompetenz revolutionieren wird. Seien Sie gespannt! 

Dieses zweitägige Training richtet sich an alle, die harmonisch mit ihren Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten zusammenarbeiten wollen.


 Zielgruppe

Alle, die miteinander arbeiten 

Methoden

Workshop, Input durch den Trainer, Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussion

Ziele

  • Das eigene Konfliktkompetenz verbessern
  • Mit Konflikten offener und lösungsorientierter umgehen
  • Die Kommunikation untereinander und den Umgang miteinander verbessern
  • Verbesserung der Zusammenarbeit im Team

 


Das sagen begeisterte Teilnehmer:

„Vielen Dank. Sie waren mir ein wichtiger Impulsgeber, mutig und entschlossen meinen Weg zu gehen."
Stefan Blanke, Karlsruhe

„Herrvorragender Dozent „aus dem Leben“. Sehr gute LösungsIDEEN, realisierbare!  für Konfliktlösungen." 
Ilse Geigges, Frankfurt

„Absolut professionelles Seminar! Super Trainer."
Irene Becker, Frankfurt

„Grazie Mille! Tolle Veranstaltung! Habe sehr viel erkannt und gelernt und freue mich es umsetzten zu können." 
Sabine Müller, Berlin

Die Moderation war informativ, witzig und anschaulich. Fazit: Toll und unbedingt empfehlenswert." 
G. Marczyuski, Berlin 


 Die wichtigsten Themen dieses Seminars:  

  • Welcher Konflikttyp sind Sie? Lernen Sie Ihre eigenen Verhaltensmuster kennen
  • Verstehen ist nicht selbstverständlich: Männliche und weibliche Kommunikationsstile verstehen
  • Anderen nie mehr auf den Schlips treten: Soziale Interaktion – wie verhalte ich mich richtig?
  • Für eine bessere Zusammenarbeit mit Chef und Kollegen: Diese Stolpersteine in Ihrer Kommunikation sollten Sie vermeiden
  • Ihr Gegenüber reagiert auf Sie! Diesen Einfluss hat Ihre innere Einstellung zu Konfliktsituationen auf Ihr Gegenüber
  • Wenn es in Situationen „brennt“, adäquat und empathisch intervenieren
  • Die Kunst des echten Zuhörens
  • Weg von destruktiv, hin zu effektiv
  • Ihr Ausstieg aus der persönlichen Frust-Spirale

 

 

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ... 

Modernes Officemanagement

17. bis 18. September 2018 in Düsseldorf


Moderne Korrespondenz

19. September 2018 in Düsseldorf


Wirkungsvolle Chefentlastung

20. bis 21. September 2018 in Düsseldorf


Organisation unlimited

28. September 2018 in Frankfurt


Chefassistenz 4.0 

5. bis 6. November 2018 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Neulich am Flughafen: „Ich hätte gern eine Cola light, bitte.“

„Wir haben nur Cola Zero“, erwidert mein Gegenüber.

„Das ist auch okay,“ sage ich. Ich möchte halt eine Cola ohne Zucker.
 
Das passiert mir immer wieder. Bestelle ich eine Cola light, gibt´s nur Zero. Ist mir egal. Ich schmecke keinen großen Unterschied.

Um die Diskussionen zu verkürzen, teste ich im Flieger Folgendes:
„Ich hätte gern ein Cola ohne Zucker, bitte.“ „Ich habe nur Cola Zero“, antwortet mein Gegenüber. „Ja, prima“, sage ich. Das scheint also auch nicht eindeutig zu sein.

Vielleicht liegt´s an meinem Gegenüber. Ich wage den Test erneut im Zug:

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen