Schlagfertig, sprachgewandt und spontan

Wie Sie zu jeder Gelegenheit die passenden Worte finden

 

„Am liebsten hätte ich dem gesagt, dass …“ leider fällt einem der passende Spruch häufig ein paar Minuten oder gar Stunden zu spät ein. Bei Angriffen, Beleidigungen und Herabsetzungen wünschen sich viele Menschen mehr Schlagfertigkeit. Und genau das lernen Sie in diesem eintägigen Training. Ihre Trainerin vermittelt Ihnen die Voraussetzungen für spontane Reaktionen und übt mit Ihnen Techniken, die Sie sofort in die Praxis umsetzen und üben können.

Dieses Training richtet sich an alle, die sich in herausfordernden Situationen sicherer fühlen und ihre Kommunikation verbessern möchten.

 

Ihr besonderer Vorteil:

Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite.


Das sagen Teilnehmerinnen zu diesem Seminar:

Schlagfertig kontern mit Stil! Ich bin sehr beeindruckt, dass Schlagfertigkeit tatsächlich lernbar ist. Das Seminar hat mir sehr viel gebracht. Die richtige Wirkung wurde mir erst danach bei der Anwendung im Alltag bewusst. Ein Seminar mit Langzeitwirkung. Herzlichen Dank Frau Marbach für den erfrischenden Tag.

Darja-Kristina Uri, Kundenmanagement, Bösen & Heinke GmbH & Co. KG

Teilnehmerin am 13. September 2016 in Düsseldorf


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Die Voraussetzungen für spontanes Reagieren verbessern
  • Sicherer auftreten, gelassen bleiben, sich nicht ärgern lassen
  • Schlagfertig und nicht unverschämt: Wie Sie andere angemessen in ihre Schranken weisen
  • Nie mehr sprachlos: Standardantworten, die fast immer funktionieren
  • „Du bist aber empfindlich“ – mit verbalem Aikido auf persönliche Angriffe reagieren
  • „Hast du zugenommen?“ - unverschämte Bemerkungen parieren
  • Bei Angriffen von Kollegen und Vorgesetzten klar und diplomatisch Grenzen ziehen

14 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Termine für firmeninterne Trainings nach Absprache.

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...  

Keine Lust auf Zoff

22. bis 23. November 2018 in Düsseldorf


Büroorganisation 4.0 - endlich digital (neu)

7. März 2019 in Frankfurt


Wirkungsvolle Chefentlastung

12. bis 13. März 2019 in Berlin


Kommunikationskompetenz im Office (neu)

14. bis 15. März 2019 in Berlin


Konfliktstark und resilient (neu)

19. bis 20. März 2019 in Frankfurt


 

Aktueller Blogeintrag

Moderne Korrespondenz: Schwere Kost leichtgemacht

Ein Hotel möchte wissen, wie es mir gefallen hat und schreibt in seiner E-Mail:

„Im Rahmen unseres Bestrebens, unsere Serviceleistungen kontinuierlich weiter zu verbessern, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie eine kurze Bewertung Ihres Aufenthaltes vornehmen könnten. Zu diesem Zweck bitten wir Sie sehr herzlich, einige Fragen zu beantworten. Klicken Sie hierfür einfach auf den nachfolgenden Link.“

Meine Meinung: Das läuft unter „gut gemeint ist nicht gut gemacht“. Wieso formuliert jemand so umständlich? Erfahrungsgemäß – das zeigen meine Korrespondenztrainings – passiert so etwas, wenn man besonders höflich schreiben möchte. Resultat: Schwere Kost. 

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen