Telefontraining

Sicher, freundlich und souverän

Sie sind in Ihrem Job auf verschiedenen Ebenen gefordert: Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzte und auch externe Kunden und Dienstleister fordern Sie auf unterschiedlichen kommunikativen Ebenen. Es ist gar nicht so einfach, immer freundlich und gelassen zu bleiben. Und genau darum geht es bei diesem Training: Es soll Sie dabei unterstützen, in allen Telefonsituationen sicher, freundlich und souverän agieren zu können.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Training mit vielen praktischen Tipps, das Ihre Kommunikation am Telefon nachhaltig verbessern wird. In diesem eintägigen Training erhalten Sie praktische Unterstützung für ihre täglichen Herausforderungen bei der Kommunikation mir Anrufern.

Zielgruppe

Alle, die häufig Telefonkontakt zu internen oder externen Kunden haben.

Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen, Videoanalyse

Ziele

  • Telefonate sicher und souverän führen
  • effektive Gesprächstechniken für serviceorientiertes Telefonieren,
  • auch schwierige Situationen kundenorientiert meistern.

Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Wie möchten Sie wirken?
  • Mit Professionalität für eine gute Stimmung sorgen
  • Der erste Eindruck zählt - was Sie bereits in den ersten Sekunden für den guten Kontakt tun können
  • Anrufer herzlich willkommen heißen
  • Wortwahl, Stimme, Gestik und Mimik entscheiden über Ihre Wirkung
  • „Wie war Ihr Name?“ – Formulierungs-Fettnäpfe vermeiden
  • Typische Floskeln und ihre gelungenen Alternativen
  • Im Auftrag des Chefs telefonieren
  • Sich im Gespräch mit „wichtigen“ Personen sicher fühlen
  • Bei Angriffen die Ruhe bewahren
  • Praktische Tipps, um Gesprächspartner zu besänftigen
  • Schwierige Situationen meistern
  • Wenn viel zu tun ist – wie Sie es schaffen, freundlich und professionell zu bleiben
  • Wie Sie Anliegen richtig weitergeben, auch wenn die Zeit drängt
  • Was tun, wenn Sie niemanden erreichen? Wie können Sie trotzdem behilflich sein?
  • Genervte Anrufer – so vermeiden Sie, sich ärgern zu lassen und „holen sie wieder runter“
  • Empathie und Geduld - Ihre Erfolgsfaktoren beim Umgang mit aggressiven Anrufern

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...  

Büroorganisation 4.0 - endlich digital (neu)

7. März 2019 in Frankfurt


Wirkungsvolle Chefentlastung

12. bis 13. März 2019 in Berlin


Kommunikationskompetenz im Office (neu)

14. bis 15. März 2019 in Berlin


Konfliktstark und resilient (neu)

19. bis 20. März 2019 in Frankfurt


Moderne Korrespondenz

20. März 2019 in Frankfurt 


 

Aktueller Blogeintrag

Moderne Korrespondenz - man darf keine Erwartungen haben, dann wird man auch nicht enttäuscht

„Erwarte nicht so viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht“, sagte letztens jemand zu mir. Ja, da hat diese Person recht. Und ich tue mich wirklich schwer damit, nichts zu erwarten. Und wenn Sie mich kennen, dann wissen Sie, dass mir eine zeitgemäße, moderne Korrespondenz am Herzen liegt.

Ich erwarte tatsächlich, dass wenn mir jemand eine E-Mail schreibt, diese mit einer Anrede startet. „Guten Tag, Frau Marbach“, „Hallo, Frau Marbach“. „Hallo“ finde ich schon ein bisschen zu wenig. Ja, ich scheine anspruchsvoll zu sein. Sie auch?

Wie finden Sie dann das: Mich erreicht eine E-Mail mit einer Frage an mich, die mit „Kurz gefasst“ beginnt. Eine Anrede suche ich vergeblich.

Es gibt noch andere bemerkenswerte „Anreden“ in E-Mails, die ich schon gesehen habe.  

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen