Vertriebstraining - Modul 1

für noch mehr Umsatz und top Kontakt zum Kunden


Eintägiges Training
Meine Empfehlung: mit Modul 2 kombinieren


Ihre schriftliche Kommunikation
E-Mails und Briefe schreiben, mit denen Sie den Kunden begeistern

Mit „in der Anlage überreichen wir“ und „wir möchten Sie herzlich an unseren Messestand einladen“ gehen Sie leider in der Masse Ihrer Mitbewerber unter. Jeder Kundenkontakt ist eine Chance, jeder Kontakt muss sitzen. Sorgen Sie mit diesem Training dafür, dass Sie jeden schriftlichen Kontakt optimal nutzen und Ihr schriftlicher Auftritt 1a ist.

Sie werden lernen, auch mit Ihren E-Mais und Briefen Ihre Kunden mit Leidenschaft und Begeisterung zu beeindrucken. Dieses Seminar ist ein Muss für alle Vertriebler, denen gut nicht gut genug ist und die für Aufmerksamkeit sorgen und ihren Umsatz steigern möchten.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen, intensiven und nachhaltigen Tag.


Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen, Arbeit an eigenen Texten


Die wichtigsten Themen des Seminars

  • Der aktuelle Look für E-Mails und Briefe – formal auf der Höhe der Zeit sein
  • Schwungvolle Formulierungen als Alternative für lahme Floskeln
  • Die 10 schlimmsten Floskeln und wie Sie sie vermeiden: von „beigefügt übersenden wir“ bis „für Rückfragen stehen wir zur Verfügung“
  • Ideen für wirkungsvolle Betreffzeilen, mit denen Sie beim Kunden von Anfang an punkten
  • Der erste Satz muss sitzen – so sorgen Sie von Anfang an für Aufmerksamkeit
  • Wie Sie Geschäftspartner in E‐Mails richtig und respektvoll anreden
  • Einfach, präzise und verständlich, statt umständlich und langatmig
  • Und tschüss – der letzte Satz muss sitzen
  • Kreative Ideen für viele Anlässe, zum Beispiel: Angebote, Einladungen zu Messen, Dankschreiben für „Besuche“ aller Art und Nachfass-E-Mails

 

 

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ... 

Modernes Officemanagement

17. bis 18. September 2018 in Düsseldorf


Moderne Korrespondenz

19. September 2018 in Düsseldorf


Wirkungsvolle Chefentlastung

20. bis 21. September 2018 in Düsseldorf


Organisation unlimited

28. September 2018 in Frankfurt


Chefassistenz 4.0 

5. bis 6. November 2018 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Neulich am Flughafen: „Ich hätte gern eine Cola light, bitte.“

„Wir haben nur Cola Zero“, erwidert mein Gegenüber.

„Das ist auch okay,“ sage ich. Ich möchte halt eine Cola ohne Zucker.
 
Das passiert mir immer wieder. Bestelle ich eine Cola light, gibt´s nur Zero. Ist mir egal. Ich schmecke keinen großen Unterschied.

Um die Diskussionen zu verkürzen, teste ich im Flieger Folgendes:
„Ich hätte gern ein Cola ohne Zucker, bitte.“ „Ich habe nur Cola Zero“, antwortet mein Gegenüber. „Ja, prima“, sage ich. Das scheint also auch nicht eindeutig zu sein.

Vielleicht liegt´s an meinem Gegenüber. Ich wage den Test erneut im Zug:

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen