Modernes Officemanagement

Das Intensivseminar für alle, die sich mit modernen Tools optimal und digital organisieren möchten

Ihre Trainerin: Claudia Marbach

Sie stehen als Assistentin heutzutage vor der größten Herausforderung seit es keine Schreibmaschinen mehr gibt. Digitalisierung schallt es heute auf allen Kanälen - und davon sind auch Sie betroffen. Doch was genau heißt das für Sie? Wie organisieren Sie sich digital? Wie bringen Sie Ihren Chef dazu, papierlos zu arbeiten und keine E-Mails mehr auszudrucken? Und was sind die besten Tools, die Ihnen Ihre Arbeit maßgeblich erleichtern?

In diesem Training erhalten Sie die Top-Tipps für ein modernes Officemanagement, die Ihnen helfen, papierlos, digital und effektiv zu arbeiten. Mit den neuen Ideen werden Sie sich und Ihr Office noch strukturierter managen und noch besser mit Ihrem Vorgesetzen zusammenarbeiten. Versprochen!


Das sagt eine sehr zufriedene Teilnehmerin zu diesem Seminar:  

Manuela Erles

"Ich kam als "andere Seite" zum Seminar, da ich Chefin werde und eine Assistenz suche. Ich habe einen guten Einblick erhalten, wichtige Hinweise auf Organisations- und Kommunikationsprobleme und natürlich einiges in Outlook und OneNote gelernt. Außerdem gefällt mir der Satzbeginn "Es kommt schon mal vor, dass ..." sehr gut. Denn auch das muss ich lernen, wie ich mit meiner künftigen Assistentin gut kommunizieren kann.

Besonders gut gefallen hat mir die spritzige Vortragsweise von Claudia Marbach, die Tools sowie die Tatsache, dass im Bereich der Kommunikation auch vieles in das restliche Leben übertragen werden kann.

Danke für die zwei tollen Tage! Mein Ziel ist die Teilnahme der Sylter Chefassistentinnentage gemeinsam mit meiner neuen Assistentin in 2021. Ein gutes Team muss ja auch was Schönes und Produktives gemeinsam machen."

Manuela Erles, Inhaberin, Wertreal

Teilnehmerin des Seminars "Modernes Officemanagement" vom 3. bis 4. Juni 2019 in Düsseldorf

 


Ihr besonderer Vorteil:

Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite.


Die wichtigsten Themen

Up to date sein im Office - Büroorganisation 4.0
SharePoint, Cloud & Co. - was sind die Unterschiede?
Gestern aktuell, heute kalter Kaffee: Auf diese Retrotechniken sollten Sie am besten verzichten
Wie arbeiten andere jetzt schon? Was kommt auf Sie zu?

Top organisiert im modernen Sekretariat
Papier adieu: So schaffen Sie es, (fast) nichts mehr auszudrucken 
Schluss mit suchen: Schneller Zugriff auf alle Unterlagen und E-Mails
So optimieren Sie Ihr E-Mailmanagement
Wie Sie die E-Mails Ihres Chefs optimal organisieren und ihn noch besser entlasten
Prioritätenmanagement mit Outlook - so haben Sie immer den Überblick über Ihre To-Dos
Wie Sie Kollegen dazu bekommen, Termine und Fristen einzuhalten

Die wichtigsten digitalen Helfer, die Sie kennen und am besten nutzen sollten
Die wichtigsten Apps fürs Tablet - für Sie und Ihren Chef
Handschriftliche Notizen mit dem Tablet digital verwalten
Wundertool OneNote - damit meistern Sie Ihre eigene digitale Revolution
Wie Sie den Informationsfluss mit Ihrem Chef und dem Team ganz leicht optimieren
Digitales Reisemanagement - wenn Chefs ganz ohne Papier unterwegs sind - so funktioniert´s
So steigern Sie die Effektivität Ihrer Meetings mit OneNote
So organisieren Sie Veranstaltungen mit OneNote und denken garantiert an alles

Optimale Zusammenarbeit mit der Chefin/dem Chef
Grundlagen für ein gutes Miteinander
Gegenseitige Erwartungen klären und kommunizieren
So sprechen Sie das eine oder andere sensible Thema diplomatisch an
Wie viel Entlastung lässt Ihr Chef zu und wie können Sie diese erweitern?
Wie Sie Chefs überzeugen, digitaler zu arbeiten
Jour fixe - Rücksprachen papierlos und digital organisieren
Wie Ihr Chef seine eigenen Rücksprachen mit Mitarbeitern digital optimieren kann
 

Bitte bringen Sie einen Laptop mit, wenn vorhanden.


14 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Termine für firmeninterne Trainings nach Absprache.

Berlin: 7. bis 8. November 2019
Berlin: 2. bis 3. April 2020
Düsseldorf: 14. bis 15. Mai 2020
Frankfurt: 11. bis 12. November 2020 

Seminarzeiten Berlin: 
1. Tag: 9 bis 17 Uhr
2. Tag: 9 bis 16 Uhr

Teilnahmegebühr: 1.190 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer

Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen, Ihr Teilnahmezertifikat sowie das dreimonatige Onlinecoaching.

Ihr besonderer Nutzen: Sie haben nach dem Seminar noch Fragen zur Zusammenarbeit mit Ihrem Chef? Sie können Situation nicht wie gewünscht lösen und benötigen Unterstützung? Schreiben Sie Claudia Marbach eine E-Mail. Sie berät Sie nach dem Seminar noch drei Monate. Dieser exklusive Service ist für Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive.


Seminarorte  

Novotel Berlin Mitte
Fischerinsel 12
10179 Berlin

Telefon: 030 20674114
Fax: 030 20674111
E-Mail: sebastian.loelf@accor.com


Innside Düsseldorf Derendorf
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf

Telefon: 0211 17546-0
Fax: 0211 17546-175
E-Mail: reservations.innside.derendorf@melia.com 


Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2
60486 Frankfurt

Telefon: 069 79303-0
Fax: 069 79303-931
E-Mail: h1049@accor.com 

Sie benötigen ein Zimmer? Buchen Sie unter dem Stichwort „CMSeminare“ zu 123 Euro in Berlin, zu 135 Euro in Düsseldorf und zu 132 Euro in Frankfurt jeweils inklusive Frühstück. 

Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de und geben Sie bitte Ihre Rechnungsadresse an.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 8 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung ab acht bis vier Wochen vor dem Termin werden 50 % der Seminargebühr fällig. Bei späteren Stornierungen oder Nichterscheinen der Teilnehmerin/des Teilnehmers werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.

Auf einen Blick

Seminardatum und -ort:
Berlin: 7. bis 8. November 2019
Berlin: 2. bis 3. April 2020
Düsseldorf: 14. bis 15. Mai 2020
Frankfurt: 11. bis 12. November 2020 

Seminarzeiten: 
1. Tag: 9 bis 17 Uhr und 
2. Tag: 9 bis 16 Uhr

Teilnahmegebühr: 
1.190 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

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