Claudia Marbach

ist eine der gefragtesten Sekretärinnen-Trainerinnen Deutschlands und schult jedes Jahr circa 1 500 Sekretärinnen und Assistentinnen in über 100 Trainings.

Organisation und Kommunikation sind ihre Kernkompetenzen - darin schult sie auch Vertriebsmitarbeiter, Projektleiter, Trainees, Sachbearbeiter, Mediziner und alle, die besser kommunizieren und sich optimaler organisieren möchten.

Sie

  • schafft eine gute Organisation im Büro,
  • erarbeitet mit und für ihre Teilnehmer die wesentlichen Grundlagen für eine gute Eigenorganisation und die wirkungsvolle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten,

  • steigert das Selbstwertgefühl und die persönliche Ausstrahlung,

  • stärkt Kommunikationsfähigkeit und Diplomatie auch in herausfordernden Situationen,

  • entstaubt Texte, E-Mails und Briefe und kreiert zeitgemäße, frische Formulierungen,

  • ist Autorin von über 20 Fachbüchern.

Claudia Marbach ist seit 1995 die Chefredakteurin des Sekretärinnen-Handbuchs und seit 2002 des Profi-Handbuchs Kommunikation (vorher: Der SekretärinnenBriefeManager). Sie ist Autorin von über 20 Fachbüchern.


Werdegang:

Ausbildung zur „Fremdsprachlichen Direktionsassistentin“ 

6 Jahre Tätigkeit als Sekretärin/Assistentin in international tätigen Unternehmen

Seit 1995 selbständig als Trainerin

Seit 1995 Chefredakteurin „Das Sekretärinnen-Handbuch“

Seit 2002 Chefredakteurin „Profi-Handbuch Kommunikation: E-Mails & Briefe" (vorher: „Der SekretärinnenBriefeManager“)

Seit 2007 Chefredakteurin „Der neue Brief-Berater“

 


Logo Humboldt gabal autorenbutton final autorin 01

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...

Modernes Officemanagement

27. bis 28. Februar 2018 in Berlin


Souverän und sicher auf jedem Parkett

8. bis 9. März 2018 in Frankfurt


Moderne Korrespondenz

14. März 2018 in Berlin


 Wirkungsvolle Chefentlastung

15. bis 16. März 2018 in Berlin


 

Aktueller Blogeintrag

Falsch scheint das neue Richtig zu sein

Ja, ich nehme es genau, wenn es um Rechtschreibung und Grammatik geht. Und gleichzeitig finde ich auch, man kann sich mal vertun, also vertippen.

Nur, was mir täglich so begegnet, ist schon ein kräftiger Schluck aus der Pulle. Auf Facebook lese ich die Kommentare nicht mehr. Ich bin schon froh, wenn der Ursprungspost wenig Fehler hat.

Die sprachliche Beliebigkeit weitet sich jetzt auch auf Internetseiten aus, wie dieses schöne Beispiel zeigt. Ich finde 9 Fehler. Und Sie?

 

Weiterlesen ...