Was genau bedeutet "Konfliktmanagement"? Einen Konflikt managen - das kingt irgendwie merkwürdig. Denn „eigentlich“ will man sich doch gar nicht streiten. Nicht wirklich. Es soll erst gar nicht zum Konflikt kommen. Und wenn es dann doch dazu kommt, möchte man am liebsten gelassen und souverän bleiben. Doch stattdessen hängt man wie ein Fisch am Köder und zappelt; man weiß nicht, wohin mit seinen Gefühlen, seinem Ärger, seiner Wut. Also lässt man es am Gegenüber aus oder auch nicht und erstickt fast daran.

Das passiert vielen Menschen täglich, beruflich wie privat. Doch ist das die Lösung? Wäre es nicht wunderbar, Sie hätten in emotional belastenden Situationen DIE Lösung parat, um eben nicht emotional am Köder zu zappeln und Dinge zu sagen und zu tun, die Ihnen später wieder leidtun?

In Rollenspielen im Training sagen Teilnehmende oft „Frau Marbach, Sie reagieren genauso wie mein Kollege“. Ja, klar, tue ich das. Weil Ihr Gegenüber reagiert auf Sie – im Rollenspiel wie im wirklichen Leben. 

Thomas Leonhard 20180628 ZFK Vortrag 040

Möchten Sie mehr über sich und Ihr eigenes Konfliktverhalten herausfinden? Möchten Sie Wege finden, die effektiv und nicht destruktiv sind, die Ihnen helfen aus der eigenen Frust-Spirale auszusteigen? Möchten Sie mit Konflikten am Arbeitsplatz anders umgehen als bisher und praktische Lösungen finden?

Mein Kollege Thomas Leonhard ist der Fachmann für Konfliktmanagement. Als ausgebildeter Familientherapeut, Logopäde, Supervisor und Kommunikationstrainer zeigt er Ihnen unkonventionelle und wirksame Methoden auf, wie Sie Ihr Konfliktmanagement revolutionieren können. Thomas Leonhard ist bekannt für seine ungewöhnlichen und wirksamen Ansätze. 

 

Sichern Sie sich in diesem ganz besonderen Training "Keine Lust auf Zoff" vom 22. bis 23. November 2018 in Düsseldorf jetzt Ihren Platz und erleben Sie zwei unvergessliche Tage.

Dieses Training ist für alle geeignet, die weniger Kraft verlieren und in Konfliktsituationen anders reagieren möchten.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


Claudia Marbach-Trainings: FAQs


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Aktueller Blogeintrag

Cleveres Officemanagement für Assistenzen – früher und heute

„Früher war alles besser“, heißt es oft. Doch wenn wir auf die Möglichkeiten schauen, die Sie heute als Assistentin haben, ist heute alles besser als früher, finde ich.

Wenn Sie als Assistentin arbeiten und sich digital organisieren möchten, dann blicken Sie nicht zurück, sondern nach vorn.

Weiterlesen …