Büroorganisation 4.0 - endlich digital
Digital, kompetent, effizient im Office
Ihre Trainerin: Claudia Marbach
Ihre Arbeitsorganisation funktioniert schon seit einigen oder vielen Jahren ganz gut? Doch jetzt möchten Sie „eigentlich“ keine E-Mails mehr ausdrucken und suchen nach Möglichkeiten, den Informationsfluss zwischen Ihnen und Ihrem Chef statt analog einfach und digital zu gestalten? Und wenn Sie noch eine handgeschriebene To-do-Liste führen und sich Notizen auf Papier machen, wird es höchste Zeit, die Arbeitsplatzorganisation zu prüfen und über den analogen Tellerrand hinauszuschauen.
Doch es ist nicht einfach, die eigenen Rituale, die eigene Komfortzone zu verlassen. Dabei gibt es mittlerweile so viele praktische Hilfsmittel, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit maßgeblich erleichtern könnten. Sie müssen sie nur kennen und bereit sein, etwas Neues auszuprobieren. Und das machen wir an diesem Tag gemeinsam.
Dieses Online-Training richtet sich an alle, die ihre Organisation im Büro optimieren und statt analog digital arbeiten möchten:
- Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
- Personal und Executive Assistants
- Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst
Die wichtigsten Themen:
- Auf diese digitalen Veränderungen sollten Sie vorbereitet sein
- Diese modernen Tools sollten Sie kennen
- SharePoint, Cloud & Co.
- Wichtige Apps für Ihren Chef für unterwegs
- E-Mail- und Aufgabenmanagement – so haben Sie immer den Über- und Durchblick
- Teamarbeit: Dokumente gleichzeitig am Bildschirm bearbeiten
- Office 365 - die wichtigsten Apps für Ihre optimale Organisation
- Mit Teams den Informationsfluss im Team und die Kommunikation mit Ihrem Chef vereinfachen
- Mit OneNote sich, das Büro und den Chef papierlos organisieren
- Protokoll- und Meetingmanagement 4.0 – effektiv und digital
- Digitale Reiseorganisation für Ihren Chef – so hat er immer alle Unterlagen parat
- Rücksprachen papierlos – so funktioniert´s
- Digitale Arbeitsorganisation ist Trumpf: So überzeugen Sie Chefs und Kollegen, den Umstieg auf digital zu wagen
Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache.
Seminartermine:
28. Februar 2023
19. Juni 2023
5. Dezember 2023
Seminarzeiten:
Seminar: 9 bis 10:30 Uhr
Pause: 20 Minuten
Seminar: 10:50 bis 12:20 Uhr
Pause: 40 Minuten
Seminar: 13 bis 14:30 Uhr
Pause: 15 Minuten
Seminar: 14:45 bis 16:15 Uhr
Preis: 655 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer
Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat.
Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sie können Ihre Teilnahme bis zu 2 Wochen vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.
Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar.