OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

Kennenlernen, ausprobieren und produktiver arbeiten

Ihre Trainerin: Claudia Marbach

Sie haben schon von OneNote gehört und noch nicht damit gearbeitet? Dann wird es Zeit - Sie werden begeistert sein!

Mit OneNote revolutionieren Sie Ihre eigene Arbeit, die Zusammenarbeit mit Ihrer Chefin/Ihrem Chef und im Team. Wenn Sie und Ihr Chef OneNote einmal kennengelernt haben, möchten Sie garantiert nicht mehr darauf verzichten. OneNote ist ein digitales Notizbuch, das Sie und Ihren Chef überallhin begleitet. Sie sorgen damit für den Informationsfluss und die Sicherheit in der Organisation, die Sie sich wünschen.

OneNote ist unter anderem perfekt für Protokolle, Reiseorganisation, Eventmanagement, als Infopool zum schnellen Wiederfinden - OneNote spart Zeit.

Entdecken Sie in nur zwei Stunden, wie OneNote Ihren Arbeitsalltag erleichtert - praxisnah und direkt umsetzbar. 

Mein Tipp: Schauen Sie nach, ob OneNote auf Ihrem Rechner installiert ist. Suchen Sie in den Programmen danach.

Dieses Online-Training richtet sich an:

  • Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
  • Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
  • Personal und Executive Assistants
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst

 Das sind die wichtigsten Themen

  • Wie Sie ein Notizbuch anlegen und strukturieren
  • Wie Sie andere Personen für Inhalte freigeben oder sperren
  • Wie Sie Seiten mit Vorlagen strukturieren
  • Anwendungsmöglichkeiten für Ihre tägliche Arbeit
  • In Meetings Protokoll führen
  • Digitales Reisemanagement für Ihren Chef oder Ihre Chefin 
  • Checklisten für die Organisation von Veranstaltungen anlegen
  • Den Jour fixe digital vorbereiten und organisieren
  • Wie alle im Team immer den Status von Projekten kennen
  • Immer den Überblick über alle To-dos haben - auch im Team
  • Wie Sie immer an alles denken: OneNote mit den Aufgaben von Outlook verknüpfen 

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache. 

Seminartermine:
29. September 2025
3. Februar 2026
18. Juni 2026
17. November 2026

jeweils von 13 bis 15 Uhr

Preis 2025: 225 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer

Preis 2026: 235 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer

Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat


Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail[at]claudia‐marbach.de.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 4 Wochen vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.   

Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig. 

Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar. 

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


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Kurzfristige Seminar-Termine:      

Webinar: Chefentlastung kompakt

24. Juni 2025


Webinar: Büroorganisation 4.0 - endlich digital

25. Juni 2025 


NEU: Moderne Chefassistenz 4.0

1. bis 2. Juli 2025 in Frankfurt


Cleveres Officemanagement

8. bis 9. September 2025 in Frankfurt


Webinar: Dreamteam: MS Office und ChatGPT

12. September 2025 von 13 bis 16:30 Uhr


NEU: Die GF-Assistenz

16. bis 17. September 2025 in Düsseldorf

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