OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

Kennenlernen, reinschnuppern, ausprobieren 

Ihre Trainerin: Claudia Marbach

Sie haben schon von OneNote gehört und noch nicht damit gearbeitet? Sollten Sie aber!

Mit OneNote revolutionieren Sie Ihre eigene Arbeit, die Zusammenarbeit mit Ihrer Chefin/Ihrem Chef und im Team. Wenn Sie und Ihr Chef OneNote einmal kennengelernt haben, möchten Sie garantiert nicht mehr darauf verzichten. OneNote ist ein digitales Notizbuch, das Sie und Ihren Chef überallhin begleitet. Sie sorgen damit für den Informationsfluss und die Sicherheit in der Organisation, die Sie sich wünschen.

OneNote ist unter anderem perfekt für Protokolle, Reiseorganisation, Eventmanagement, als Infopool zum schnellen Wiederfinden und vieles mehr.

Lassen Sie sich in einem 2-stündigen OneNote-Webinar begeistern und lernen Sie OneNote kennen. 

Mein Tipp: Schauen Sie nach, ob OneNote auf Ihrem Rechner installiert ist. Suchen Sie in den Programmen danach.

Dieses Online-Training richtet sich an:

  • Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
  • Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
  • Personal und Executive Assistants
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst

 Das sind die wichtigsten Themen

  • Wie Sie ein Notizbuch anlegen und strukturieren
  • Wie Sie andere Personen für Inhalte freigeben oder sperren
  • Seiten mit Seitenvorlagen strukturieren
  • Anwendungsmöglichkeiten für Ihre tägliche Arbeit
  • In Meetings Protokoll führen
  • Digitales Reisemanagement für Ihren Chef
  • Checklisten für die Organisation von Veranstaltungen anlegen
  • Den Jour fixe digital organisieren
  • Wie alle im Team immer den Status von Projekten kennen
  • Immer den Überblick über alle To-dos haben - auch im Team
  • Wie Sie immer an alles denken: OneNote mit den Aufgaben von Outlook verknüpfen 

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache. 

Seminartermine:
13. Mai 2024
18. November 2024

jeweils von 13 bis 15 Uhr 

Preis: 225 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer

Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat


Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 4 Wochen vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.   

Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig. 

Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar. 

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


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Kurzfristige Seminar-Termine:     

Sylter Chefassistenztage -
optional mit Seminar am Vortag Effektive Chefassistenz auf Augenhöhe

Kampen/Sylt: 24. bis 26. April 2024
und 16. bis 18. Oktober 2024


Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

6. Mai 2024


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

13. Mai 2024 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr


Webinar: Korrespondenz aktuell

3. Juni 2024

Aktueller Blogeintrag

Was Chefs sich von ihren Assistentinnen wünschen

Nicht nur Assistentinnen möchten, dass Zusammenarbeit mit Chefs optimal funktioniert. Auch Chefs wissen, was sie wollen.

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