Kommunikationskompetenz im Office

Klar - souverän - überzeugend

Ihre Trainerin: Claudia Marbach

Die Liste der täglichen, kommunikativen Herausforderungen ist lang. Der Kunde am Telefon wird pampig, der Vorstand ungeduldig, die Kollegen halten Termine nicht ein, der Chef ist gereizt, das Feedback unfair, Ihre Kollegen stören Sie an manchen Tagen in einer Tour und ein Kollege macht dumme Bemerkungen. Puh! Bei all der Arbeit, die Sie zu bewältigen haben, müssen Sie sich auch und gerade auf kommunikativem Parkett beweisen. Denn ohne eine gute Kommunikation funktioniert auch die Organisation nicht tadellos.

Eignen Sie sich mit diesem Training eine besondere Kommunikations-Kompetenz an, die Sie in allen Situationen gelassen, durchsetzungsstark und professionell auftreten lässt. Diese beiden Tage werden Ihnen helfen, immer den richtigen Ton zu treffen, herausfordernde Situationen professionell zu meistern und sich immer von Ihrer professionellen Seite zu präsentieren.

Dieses zweitägige Training ist für alle geeignet, die ihre Kommunikation verbessern möchten:

  • Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
  • Personal und Executive Assistants
  • Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst

Die wichtigsten Themen: 

  • Erfolgsfaktor Selbstbewusstsein: So wappnen Sie sich für schwierige Situationen
  • Wirkungsvolles Selbstmarketing
  • Was denken Andere in den ersten Sekunden von Ihnen? – Selbstwahrnehmung auf dem Prüfstand
  • Anderen mit Wertschätzung begegnen und selbst Wertschätzung erfahren
  • Durchsetzungskraft kann man lernen
  • „Du musst“ und „du solltest“ – Ratschläge anders und zielführend formulieren
  • Wie Sie mit diesen 5 praktischen Top-Tipps, Ihre Kompetenz optimal zum Ausdruck zu bringen
  • Professionell und kompetent: Die 7 schlimmsten Fettnäpfchen vermeiden
  • So reden Sie nicht mehr aneinander vorbei – das 4-Ohren-Modell verstehen und anwenden
  • Durchsetzungskraft kann man lernen: So weisen Sie respektlose Gesprächspartner gelassen in ihre Grenzen
  • Wie Sie Ihre Ideen und die Ihres Chefs diplomatisch durchsetzen
  • Negatives Feedback selbstbewusst entgegennehmen
  • Schlagfertig auf herabsetzende und persönliche Angriffe reagieren
  • „Mir fehlen die Worte“ – Sprachlosigkeit überwinden
  • Shine - wie Sie Ihre Körpersprache gezielt einsetzen und Ihre Ausstrahlung verändern und beeinflussen können
  • „Was will der mir damit sagen?“ So deuten Sie Körpersprache bei Ihrem Gegenüber und gehen geschickt damit um

16 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Termine für firmeninterne (Online-)Trainings nach Absprache. 


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 8 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung ab acht bis vier Wochen vor dem Termin werden 50 % der Seminargebühr fällig. Bei späteren Stornierungen oder Nichterscheinen der Teilnehmerin/des Teilnehmers werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Kurzfristige Seminar-Termine:      

Webinar: Dreamteam: MS Office und ChatGPT

21. März 2025


Sylter Chefassistenztage

3. bis 4. April 2025 in Kampen


Webinar: Korrespondenz aktuell

7. Mai 2025


Psychologie im Office

13. bis 14. Mai 2025 in Düsseldorf 


NEU: Webinar: Das Anti-Ärger-Training

19. Mai 2025

Aktueller Blogeintrag

Was kann ich schreiben anstelle von „In der Anlage“ oder „beigefügt erhalten Sie“?

Welche Alternativen gibt es für „beigefügt, angehängt erhalten Sie, in der Anlage oder anbei?“ Das in meinem Korrespondenztraining sehr häufig gefragt. Die Frage scheint einfach, die Antwort ist es nicht. Wenn sie Alternativen für langweilige Einstieg suchen, können Sie das nur vermeiden, wenn Sie präzisieren, worum es genau geht.

Weiterlesen …