Cleveres Officemanagement
mit Outlook, OneNote, Teams & Co.
Ihre Trainerin: Claudia Marbach
Mit diesem zweitägigen Training werden Sie nicht nur zum Outlook-Profi, sondern stellen Ihre digitale Kompetenz auf ein neues Fundament. Gleichzeitig werden Sie feststellen, wie sich Ihre Arbeit ab sofort ganz anders für Sie anfühlen wird: übersichtlicher, leichter, entspannter und noch professioneller.
Und die daraus resultierende Chefentlastung wird Ihre Chefin/Ihren Chef begeistern.
Für alle, die in 2025 digital durchstarten und auf dem Laufenden sein möchten:
- Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
- Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst
Die wichtigsten Themen:
1. Tag: Die Assistenz als Outlookprofi
Outlook - die besten Tipps, wie Sie sofort mehr Überblick in Ihren Posteingang bringen
- Die drei besten Tipps, wie Sie die E-Mail-Flut eindämmen
- Welchen weitverbreiteten und zeitraubenden Fehler Sie beim E-Mail-Management unbedingt vermeiden sollten
- So behalten Sie den Überblick über To-dos, die in E-Mails stehen
- Weshalb das Markieren im Posteingang mit Fähnchen keine wirkliche Hilfe ist
- Praktische Tipps, wie Sie Ihren Posteingang ruck, zuck bearbeiten
- Sinnvolle Ordnerstrukturen anlegen
Outlook - die Aufgabenfunktion effektiv und umfassend nutzen
- Mit der Aufgabenfunktion alle To-dos managen und garantiert nichts mehr vergessen
- So werden Mappen von 1 bis 31 überflüssig: Wie Sie die Wiedervorlage elektronisch organisieren
- Im Urlaub oder plötzlich krank? Wie Sie organisieren, dass die Kollegen wissen, was zu tun ist
- Mit der Aufgabenfunktion To-dos an Kollegen delegieren
- Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie Sie sich an wiederkehrende Aufgaben erinnern
- Herausforderung Veranstaltungsmanagement: So behalten Sie mit der Aufgabenfunktion den Überblick über jedes Event
Outlook - Profikniffe kennenlernen
- Wie Sie mit Regeln für Übersicht sorgen, Zeit sparen und entspannter arbeiten können
- Diese Regel sollten Sie auf jedem PC eingerichtet haben
- Sorgen Sie für einen besseren Überblick: Die digitalen Alternativen zu Post its
- Nutzen Sie das Potenzial von QuickSteps, um sich die Arbeit zu erleichtern
- Mit Schnellbausteinen jeden Tag 30 Minuten Zeit gewinnen
Outlook - wie Sie Ihren Chef wirkungsvoll entlasten
- Wie Sie Ihre Chefin/Ihren Chef spürbar bei ihrem/seinem E-Mail-Management entlasten
- Sorgen Sie für Transparenz: So sieht Ihr Chef ob und wie Sie seine E-Mails bearbeitet haben
2. Tag: Rundum-Digitalkompetenz für die Assistenz
Digital genial - geniale Tools im Überblick
- Digital ist jetzt - wie Sie Schritt für Schritt analoge Gewohnheiten ablegen
- Diese modernen Tools sollten Sie kennen
- Hilfreiche Apps für Sie und Ihren Chef
- Visitenkarten digital bearbeiten und Zeit sparen
- Mit Office 365 optimal zusammenarbeiten
- Teamarbeit: Dokumente gleichzeitig am Bildschirm bearbeiten
- Künstliche Intelligenz - wie ChatGPT und Copilot Ihnen die Arbeit erleichtern können
Wundertool OneNote
- Sich, das Büro und den Chef papierlos organisieren
- Protokoll- und Meetingmanagement 4.0 – effektiv und digital
- Digitale Reiseorganisation für Ihre Chefin/Ihren Chef – so hat sie/er immer alle Unterlagen parat
- Rücksprachen papierlos – so funktioniert´s
- Dreamteam OneNote und Outlook- so verknüpfen Sie die beiden Alleskönner
Mit MS Teams die Zusammenarbeit revolutionieren
- Mit MS Teams in ein neues, kommunikatives Zeitalter starten
- Die besten Teams-Features auf einen Blick
- So sind Sie mit Teams immer alle auf dem Laufenden: Dateien teilen und gleichzeitig bearbeiten
Bitte bringen Sie einen Laptop mit.
16 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken
Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache.
Seminartermine und -orte:
Düsseldorf: 11. bis 12. März 2025
Frankfurt: 9. bis 10. September 2025
Seminarzeiten:
1. Tag: 9 bis 17 Uhr
2. Tag: 9 bis 16 Uhr
Preis: 1.310 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer
Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen sowie Ihr Teilnahmezertifikat.
Seminarorte
Innside Düsseldorf Derendorf
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Telefon: 0211 17546-0
Fax: 0211 17546-175
E-Mail: reservations.innside.derendorf@melia.com
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2
60486 Frankfurt am Main
Telefon: 069 793030
Fax: 069 79303930
E-Mail: h1049-sb@accor.com
Sie benötigen ein Zimmer? Buchen Sie unter dem Stichwort „CMSeminare“ zu 99 Euro in Frankfurt und zu 143 Euro in Düsseldorf jeweils inklusive Frühstück.
Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de und geben Sie bitte Ihre Rechnungsadresse an.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sie können Ihre Teilnahme bis zu 8 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung ab acht bis vier Wochen vor dem Termin werden 50 % der Seminargebühr fällig. Bei späteren Stornierungen oder Nichterscheinen der Teilnehmerin/des Teilnehmers werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.