Cleveres Officemanagement

mit Outlook, OneNote, Teams & Co.

Ihre Trainerin: Claudia Marbach 

Mit diesem zweitägigen Training werden Sie nicht nur zum Outlook-Profi, sondern stellen Ihre digitale Kompetenz auf ein neues Fundament. Gleichzeitig werden Sie feststellen, wie sich Ihre Arbeit ab sofort ganz anders für Sie anfühlen wird: übersichtlicher, leichter, entspannter und noch professioneller.

Und die daraus resultierende Chefentlastung wird Ihre Chefin/Ihren Chef begeistern.

Für alle, die in 2024 digital durchstarten und auf dem Laufenden sein möchten:

  • Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
  • Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst

Die wichtigsten Themen:

1. Tag: Die Assistenz als Outlookprofi

Outlook - die besten Tipps, wie Sie sofort mehr Überblick in Ihren Posteingang bringen

  • Die drei besten Tipps, wie Sie die E-Mail-Flut eindämmen
  • Welchen weitverbreiteten und zeitraubenden Fehler Sie beim E-Mail-Management unbedingt vermeiden sollten
  • So behalten Sie den Überblick über To-dos, die in E-Mails stehen
  • Weshalb das Markieren im Posteingang mit Fähnchen keine wirkliche Hilfe ist
  • Praktische Tipps, wie Sie Ihren Posteingang ruck, zuck bearbeiten
  • Sinnvolle Ordnerstrukturen anlegen

Outlook - die Aufgabenfunktion effektiv und umfassend nutzen

  • Mit der Aufgabenfunktion alle To-dos managen und garantiert nichts mehr vergessen
  • So werden Mappen von 1 bis 31 überflüssig: Wie Sie die Wiedervorlage elektronisch organisieren
  • Im Urlaub oder plötzlich krank? Wie Sie organisieren, dass die Kollegen wissen, was zu tun ist
  • Mit der Aufgabenfunktion To-dos an Kollegen delegieren
  • Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie Sie sich an wiederkehrende Aufgaben erinnern
  • Herausforderung Veranstaltungsmanagement: So behalten Sie mit der Aufgabenfunktion den Überblick über jedes Event

Outlook - Profikniffe kennenlernen

  • Wie Sie mit Regeln für Übersicht sorgen, Zeit sparen und entspannter arbeiten können
  • Diese Regel sollten Sie auf jedem PC eingerichtet haben
  • Sorgen Sie für einen besseren Überblick: Die digitalen Alternativen zu Post its
  • Nutzen Sie das Potenzial von QuickSteps, um sich die Arbeit zu erleichtern
  • Mit Schnellbausteinen jeden Tag 30 Minuten Zeit gewinnen

Outlook - wie Sie Ihren Chef wirkungsvoll entlasten

  • Wie Sie Ihre Chefin/Ihren Chef spürbar bei ihrem/seinem E-Mail-Management entlasten
  • Sorgen Sie für Transparenz: So sieht Ihr Chef ob und wie Sie seine E-Mails bearbeitet haben

2. Tag: Rundum-Digitalkompetenz für die Assistenz

Digital genial - geniale Tools im Überblick

  • Digital ist jetzt - wie Sie Schritt für Schritt analoge Gewohnheiten ablegen
  • Diese modernen Tools sollten Sie kennen
  • Hilfreiche Apps für Sie und Ihren Chef
  • Visitenkarten digital bearbeiten und Zeit sparen
  • Mit Office 365 optimal zusammenarbeiten
  • Teamarbeit: Dokumente gleichzeitig am Bildschirm bearbeiten

Wundertool OneNote

  • Sich, das Büro und den Chef papierlos organisieren
  • Protokoll- und Meetingmanagement 4.0 – effektiv und digital
  • Digitale Reiseorganisation für Ihre Chefin/Ihren Chef – so hat sie/er immer alle Unterlagen parat
  • Rücksprachen papierlos – so funktioniert´s
  • Dreamteam OneNote und Outlook- so verknüpfen Sie die beiden Alleskönner

Mit MS Teams die Zusammenarbeit revolutionieren

  • Mit MS Teams in ein neues, kommunikatives Zeitalter starten
  • Die besten Teams-Features auf einen Blick
  • So sind Sie mit Teams immer alle auf dem Laufenden: Dateien teilen und gleichzeitig bearbeiten 

Bitte bringen Sie einen Laptop mit.


16 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache. 

Seminartermine und -orte:
Düsseldorf: 4. bis 5. Juni 2024
Frankfurt: 5. bis 6. November 2024

Seminarzeiten:
1. Tag: 9 bis 17 Uhr
2. Tag: 9 bis 16 Uhr 

Preis: 1.310 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer 

Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen sowie Ihr Teilnahmezertifikat.


Seminarorte

Innside Düsseldorf Derendorf
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf

Telefon: 0211 17546-0
Fax: 0211 17546-175
E-Mail: reservations.innside.derendorf@melia.com


Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2
60486 Frankfurt am Main

Telefon: 069 793030
Fax: 069 79303930
E-Mail: h1049-sb@accor.com

Sie benötigen ein Zimmer? Buchen Sie unter dem Stichwort „CMSeminare“ zu 140 Euro in Düsseldorf, zu 109 Euro in Frankfurt jeweils inklusive Frühstück.

Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de und geben Sie bitte Ihre Rechnungsadresse an.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 8 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung ab acht bis vier Wochen vor dem Termin werden 50 % der Seminargebühr fällig. Bei späteren Stornierungen oder Nichterscheinen der Teilnehmerin/des Teilnehmers werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.

 Cover Cleveres Officemanagement 2024

   

 

Alle Informationen zu „Cleveres Officemanagement" hier auf einen Blick.



Auf einen Blick

Seminartermine und -orte:
Düsseldorf: 4. bis 5. Juni 2024
Frankfurt: 5. bis 6. November 2024

Seminarzeiten:
1. Tag: 9 bis 17 Uhr
2. Tag: 9 bis 16 Uhr

Preis: 
1.310 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812