Cleveres Officemanagement

mit Outlook, OneNote, Teams & Co.

Ihre Trainerin: Claudia Marbach

Mit diesem zweitägigen Training werden Sie nicht nur zum Outlook-Profi, sondern stellen Ihre digitale Kompetenz auf ein neues Fundament. Gleichzeitig werden Sie feststellen, wie sich Ihre Arbeit ab sofort ganz anders für Sie anfühlen wird: übersichtlicher, leichter, entspannter und noch professioneller.

Und die daraus resultierende Chefentlastung wird Ihre Chefin/Ihren Chef begeistern.

Für alle, die in 2020 digital durchstarten und auf dem Laufenden sein möchten.


Ihr besonderer Vorteil:

Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite. 


Die wichtigsten Themen:

1. Tag: Die Assistenz als Outlookprofi

Outlook - die besten Tipps, wie Sie sofort mehr Überblick in Ihren Posteingang bringen

  • Die drei besten Tipps, wie Sie die E-Mail-Flut eindämmen
  • Welchen weitverbreiteten und zeitraubenden Fehler Sie beim E-Mail-Management unbedingt vermeiden sollten
  • So behalten Sie den Überblick über To-dos, die in E-Mails stehen
  • Weshalb das Markieren im Posteingang mit Fähnchen keine wirkliche Hilfe ist
  • Praktische Tipps, wie Sie Ihren Posteingang ruck, zuck bearbeiten
  • Sinnvolle Ordnerstrukturen anlegen

Outlook - die Aufgabenfunktion effektiv und umfassend nutzen

  • Mit der Aufgabenfunktion alle To-dos managen und garantiert nichts mehr vergessen
  • So werden Mappen von 1 bis 31 überflüssig: Wie Sie die Wiedervorlage elektronisch organisieren
  • Im Urlaub oder plötzlich krank? Wie Sie organisieren, dass die Kollegen wissen, was zu tun ist
  • Mit der Aufgabenfunktion To-dos an Kollegen delegieren
  • Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie Sie sich an wiederkehrende Aufgaben erinnern
  • Herausforderung Veranstaltungsmanagement: So behalten Sie mit der Aufgabenfunktion den Überblick über jedes Event

Outlook - Profikniffe kennenlernen

  • Wie Sie mit Regeln für Übersicht sorgen, Zeit sparen und entspannter arbeiten können
  • Diese Regel sollten Sie auf jedem PC eingerichtet haben
  • Sorgen Sie für einen besseren Überblick: Die digitalen Alternativen zu Post its
  • Nutzen Sie das Potenzial von QuickSteps, um sich die Arbeit zu erleichtern
  • Mit Schnellbausteinen jeden Tag 30 Minuten Zeit gewinnen

Outlook - wie Sie Ihren Chef wirkungsvoll entlasten

  • Wie Sie Ihre Chefin/Ihren Chef spürbar bei ihrem/seinem E-Mail-Management entlasten
  • Sorgen Sie für Transparenz: So sieht Ihr Chef ob und wie Sie seine E-Mails bearbeitet haben

2. Tag: Rundum-Digitalkompetenz für die Assistenz

Digital genial - geniale Tools im Überblick

  • Digital ist jetzt - wie Sie Schritt für Schritt analoge Gewohnheiten ablegen
  • Diese modernen Tools sollten Sie kennen
  • Hilfreiche Apps für Sie und Ihren Chef
  • Visitenkarten digital bearbeiten und Zeit sparen
  • Mit Office 365 optimal zusammenarbeiten
  • Teamarbeit: Dokumente gleichzeitig am Bildschirm bearbeiten

Wundertool OneNote

  • Sich, das Büro und den Chef papierlos organisieren
  • Protokoll- und Meetingmanagement 4.0 – effektiv und digital
  • Digitale Reiseorganisation für Ihre Chefin/Ihren Chef – so hat sie/er immer alle Unterlagen parat
  • Rücksprachen papierlos – so funktioniert´s
  • Dreamteam OneNote und Outlook- so verknüpfen Sie die beiden Alleskönner

Mit MS Teams die Zusammenarbeit revolutionieren

  • Mit MS Teams in ein neues, kommunikatives Zeitalter starten
  • Die besten Teams-Features auf einen Blick
  • So sind Sie mit Teams immer alle auf dem Laufenden: Dateien teilen und gleichzeitig bearbeiten 

Bitte bringen Sie einen Laptop mit, wenn vorhanden.


16 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Frankfurt, 8. bis 9. Oktober 2020

Seminarzeiten:
1. Tag: 9 bis 17 Uhr
2. Tag: 9 bis 16 Uhr 

Teilnahmegebühr: 1.190 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer 

Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen, Ihr Teilnahmezertifikat sowie das dreimonatige Onlinecoaching.

Ihr besonderer Nutzen: Sie haben nach dem Seminar noch Fragen zur Zusammenarbeit mit Ihrem Chef? Sie können Situation nicht wie gewünscht lösen und benötigen Unterstützung? Schreiben Sie Claudia Marbach eine E-Mail. Sie berät Sie nach dem Seminar noch drei Monate. Dieser exklusive Service ist für Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive. 


Seminarort:  

Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2
60486 Frankfurt

Telefon: 069 79303-0
Fax: 069 79303-931
E-Mail: h1049@accor.com  

Sie benötigen ein Zimmer? Buchen Sie unter dem Stichwort „CMSeminare“ zu 99 Euro in Frankfurt inklusive Frühstück. 

Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de und geben Sie bitte Ihre Rechnungsadresse an.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 8 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung ab acht bis vier Wochen vor dem Termin werden 50 % der Seminargebühr fällig. Bei späteren Stornierungen oder Nichterscheinen der Teilnehmerin/des Teilnehmers werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.

 

Auf einen Blick

Seminardatum und -ort:
Frankfurt: 8. bis 9. Oktober 2020

Seminarzeiten:
1. Tag: 9 bis 17 Uhr
2. Tag: 9 bis 16 Uhr

Preis:
1.190 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

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