Meine Online-Seminare für Sie: aktuell, interaktiv und lebendig

Sie befürchten ein Webinar könnte langweilig und langatmig werden? Das verstehe ich. Das wird aber nicht so sein! Meine Webinare sind kurzweilig, lebendig, interaktiv und "fluffig", sagte letztens eine Teilnehmerin. Sie sind die ganze Zeit aktiv dabei und ich stelle sicher, dass Ihre Wünsche berücksichtigt werden. 

Wählen Sie bei mir außerdem zwischen verschiedenen Formaten: von zweistündig bis ganztägig. 

Webinare sind die Lösung ...
für alle, die nicht gern verreisen oder für die ein Präsenzseminar eine organisatorische Herausforderung wäre. Meine virtuellen Trainings bieten Ihnen die Gelegenheit, ganz bequem und ohne organisatorischen Kraftakt Ihr Wissen auf einen aktuellen Stand zu bringen, in neue Themen reinzuschnuppern, sich mal wieder mit Kolleginnen auszutauschen und sich Anregungen von allen Seiten zu holen.

JETZT können Sie ganz leicht die Unterstützung bekommen, die Sie sich wünschen: interaktive, wirksame Weiterbildung sicher aus dem Homeoffice oder Ihrem Büro. 

Das sind Ihre Vorteile: 

  1. Sie gehen gesundheitlich auf Nummer sicher; auch wenn die Erkältungszeit wieder vor der Türe steht.
  2. Sie sparen Reisekosten und Zeit.
  3. Sie können, wie im Präsenzseminar, Fragen stellen und sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen.
  4. Sie lernen bei mir mit viel Spaß. 
  5. Sie können bis zwei Wochen vor dem Training kostenlos stornieren.
  6. Sie können jederzeit auf ein Präsenztraining umbuchen.

Für alle Webinare nutze ich Microsoft Teams. Idealerweise verfügen Sie über eine Kamera; das ist für alle Teilnehmenden am schönsten. Mein Motto: Sehen und gesehen werden!

Ich werde Sie spätestens zwei Arbeitstage vor dem jeweiligen Webinar mit einem Link dazu einladen.


Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig.  


Alle Online-Termine in 2022 auf einen Blick 

Termin Webinarhema
   
Oktober  
4. Oktober KISS ... Keep it Short and Simple - für Ihre gelungene Kommunikation   
4. Oktober KISS 2 - wertschätzend kommunizieren, Wertschätzung erfahren     
5. Oktober KISS 3: Schwierige Gesprächssituationen meistern   
5. Oktober KISS 4: Das Geheimnis Ihres charismatischen Auftritts   
7. Oktober  Nein sagen leicht gemacht
   
November  
15. November Psychologie für die Assistenz   
21. November Büroorganisation 4.0 - endlich digital   
28. November Cleveres Officemanagement kompakt 
   
Dezember  
1. Dezember Chefentlastung kompakt  
5. Dezember Chefassistenz in digitalen Zeiten   
6. Dezember Korrespondenz aktuell   
12. Dezember Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook    
12. Dezember OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz  

 


Alle Online-Termine in 2023 auf einen Blick 

Termin Webinarthema
   
Januar  
23. Januar Kommunikation für die Assistenz
24. Januar Digitales Zeit- und Selbstmanagement
 
Februar  
6. Februar Psychologie für die Assistenz   
28. Februar  Büroorganisation 4.0 - endlich digital 
   
März  
13. März  Chefentlastung kompakt   
20. März  Nein sagen leicht gemacht 
27. März  Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook     
27. März  OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz  
28. März  Korrespondenz aktuell    
   
Mai  
2. Mai  Kommunikation für die Assistenz
8. Mai  Digitales Zeit- und Selbstmanagement 
15. Mai  Psychologie für die Assistenz   
   
Juni  
19. Juni  Büroorganisation 4.0 - endlich digital
20. Juni  Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook     
20. Juni  OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz  
26. Juni  Chefentlastung kompakt   
   
Juli  
4. Juli  Korrespondenz aktuell    
   
September  
11. September  Psychologie für die Assistenz   
18. September Korrespondenz aktuell    
21. September  Kommunikation für die Assistenz
   
Oktober  
24. Oktober  Digitales Zeit- und Selbstmanagement 
   
November  
6. November Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook     
6. November  OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz  
   
Dezember  
5. Dezember  Büroorganisation 4.0 - endlich digital 
6. Dezember  Chefentlastung kompakt   
7. Dezember  Nein sagen leicht gemacht 

 


Sabine Körber Rumold 

Ein Webinar ganz nach meinem Geschmack - informativ und spritzig!

Die Zeit verging einfach viel zu schnell! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich versuche, zukünftig möglichst viel umzusetzen.

Vielen Dank und wir werden uns sicherlich wiedersehen." 

Sabine Körber-Rumold, DEKRA SE, Sekretärin und Teamassistentin, HP15 Personalsysteme Konzern

Teilnehmerin des Webinars „Korrespondenz aktuell" am 29. Januar 2021

 

Helena Miletic  Ich habe inzwischen mehrere inspirierende Fortbildungen bei Claudia Marbach besucht. Jedes ihrer Seminare ist eine Klasse für sich und motiviert mich, meine Arbeitsabläufe noch besser zu optimieren und mit den aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Das Letztere beweist auch ihre kontinuierliche Begleitung des Assistentinnen-Berufsbilds und die Fähigkeit, immer wieder neue Themen zu zaubern oder die bereits vorhandenen mit neuen, erfrischenden Impulsen zu ergänzen. Der Markt der angebotenen Fortbildungen ist sehr vielfältig, doch kaum jemand versteht es wie Claudia Marbach, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem AHA-Gefühl und einer ordentlichen Portion Motivation aus den Seminaren und Webinaren zu entlassen. Danke, liebe Frau Marbach, für die vielen wertvollen Tipps und Tricks. Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen! 

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg."

Helena Miletic, Assistentin der Geschäftsführung, Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, Göttingen

Teilnehmerin der Webinare „Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook" und „Psychologie für die Assistenz" sowie des Seminars „Wirkungsvolle Chefentlastung" 

 

Testi Charlotte Liedhegener „Im ersten Lockdown bin ich ins Homeoffice geschickt worden; als Assistentin mit Empfangstätigkeiten entfiel die Arbeit am Empfang und ich beschäftigte mich mit dem Thema Weiterbildung von zuhause und stieß auf die klar strukturierte Homepage von Frau Marbach.

Im Mai dann das erste Webinar meines Lebens zum Thema „Büroorganisation 4.0 – endlich digital". Mensch, ich habe nie geglaubt, dass Lernen und Weiterbildung in digitaler Form so spaßig, humorvoll aber auch gleichzeitig so bestärkend und effektiv sein kann! Ich konnte es im Sommer direkt in die Praxis umsetzen und so folgte auch zeitnah das zweite Webinar im September zum Thema „Psychologie für die Assistenz". Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht; auch hier eine super Technik, coole Leute und natürlich eine klasse, befeuernde Frau Marbach!

Seither verfolge ich regelmäßig im Newsletter neue Angebote und auch mein Chef ist begeistert von meiner Motivation nach diesen Stunden mit Frau Marbach! Jederzeit wieder 😊. Das nächste Online-Training habe ich schon bei Frau Marbach gebucht: KISS. Ich freue mich schon darauf."

Charlotte Liedhegener, Officemanagement/Empfang, ANH Hausbesitz GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

Teilnehmerin der Webinare „Büroorganisation 4.0 – endlich digital" und „Psychologie für die Assistenz"

 


Vorschaubild Video Ann Kathrin Große Hüttmann

Waren Sie digital auch so gut auf Ihr Homeoffice vorbereitet? 

Danke an Ann-Kathrin Große Hüttmann, Teilnehmerin der Düsseldorfer Chefentlastungskonferenz vom 10. bis 12. September 2019, für das tolle Feedback.

Und ich freue mich auch auf unser Wiedersehen!

Hier das Video anschauen.


Elke Kilimann Doreen Baehr

„Ich habe direkt, nachdem der Claudia Marbach-Newsletter kam, meine Chefin gefragt, ob ich mich für das Webinar anmelden kann, da ich schon immer die Vorteile von OneNote nutzen wollte und einen Einstieg brauchte. Sie war begeistert und meinte sofort, sie würde auch mitmachen. Das Webinar war für uns sehr informativ und praxisorientiert und bot einige AHA-Effekte! Es war einfach super! Nach dem Webinar haben wir beide sofort angefangen, die nächsten Veranstaltungen und Besprechungen über One Note zu planen!“

Doreen Baehr, Abteilungsleiterin und
Elke Kilimann, Assistenz Doreen Baehr, LEG Wohnen NRW GmbH

Teilnehmerinnen des Webinars OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz" am 29. Juli 2020 


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 2 Wochen vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.   

Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig. 

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Anfrage

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Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...       


Cleveres Officemanagement

13. bis 14. Oktober 2022 in Frankfurt


Kommunikation im Office

19. Oktober 2022 in Kampen


Sylter Chefassistenztage

20. bis 21. Oktober 2022 in Kampen 
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Webinar: Pychologie für die Assistenz

15. November  2022
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Webinar: Büroorganisation 4.0 - endlich digital 

21. November 2022

Aktueller Blogeintrag

Wie sage ich jemandem, dass er Mundgeruch hat?

Die Kollegin riecht aus dem Mund nach Knoblauch? Der Chef hat dauerhaft schlechten Atem?

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