Empfang- und Telefontraining

So präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen optimal

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter am Empfang sind Sie DIE Anlaufstelle in Ihrem Unternehmen. Und: Sie sind gleich sofort nach der Türe das Aushängeschild. Gleichzeitig sind die Herausforderungen an dieser Stelle groß. Kolleginnen, Kollegen, Vorgesetzte, Lieferanten – alle erwarten von Ihnen, dass Sie freundlich und professionell agieren. In jeder Situation. Und nicht selten sollen Sie zwei Dinge gleichzeitig erledigen.

Es ist für alle geeignet, die Besucher, Gäste und Mandanten empfangen.

Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen


Die wichtigsten Themen dieses (Online-)Training:

  • Professionalität von Anfang an - Mandanten und Besucher herzlich willkommen heißen
  • Wortwahl, Stimme, Gestik, Mimik und Kleidung entscheiden über Ihre Wirkung
  • VIPs gerecht werden
  • Professioneller Gästeempfang und souveräne Bewirtung auf der Etage
  • Wie Sie sich professionell verhalten, wenn alles gleichzeitig geschehen soll
  • Die Nerven behalten und freundlich bleiben, wenn es stressig wird
  • „Wie war Ihr Name?“ – Formulierungs-Fettnäpfe am Telefon vermeiden
  • Wie Sie sicherstellen, dass Sie den Namen immer richtig verstehen, notieren und weitergeben
  • Alternativen für „Worum geht es?“ Wie Sie elegant und höflich nach dem Anliegen fragen
  • Mandanten Wertschätzung vermitteln
  • „Der ist noch nicht da.“ Negatives positiv formulieren
  • Typische Floskeln und ihre gelungenen Alternativen
  • Was tun, wenn Sie den gewünschten Ansprechpartner nicht erreichen? So helfen Sie dem Anrufer trotzdem weiter
  • Empathie und Geduld - Ihre Erfolgsfaktoren beim Umgang mit verärgerten Besuchern und Gästen

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache.  


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar. 

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Telefon - momentan ausschließlich mobil:
0170 9095849

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Schon bald ...    


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Düsseldorf: 10. bis 11. April 2024 


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Die Sylter Chefassistenztage

Kampen/Sylt: 24. bis 26. April 2024
und 16. bis 18. Oktober 2024

 

 

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Die Sylter Chefassistenztage …

sind nicht nur deshalb etwas Besonders, weil sie auf Sylt stattfinden.

Im letzten Jahr sagte ich zu den Teilnehmerinnen bei der Eröffnung, dass es mein Ziel sei, ihnen die schönsten Seminartage ihres Lebens zu bereiten. Und das ist mein Ziel auch für dieses Jahr. Was braucht es, damit diese zwei oder drei Tage, wenn Sie den Vortag dazu buchen, die besten Seminartage Ihres Lebens werden?

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