Empfang- und Telefontraining

So präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen optimal

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter am Empfang sind Sie DIE Anlaufstelle in Ihrem Unternehmen. Und: Sie sind gleich sofort nach der Türe das Aushängeschild. Gleichzeitig sind die Herausforderungen an dieser Stelle groß. Kolleginnen, Kollegen, Vorgesetzte, Lieferanten – alle erwarten von Ihnen, dass Sie freundlich und professionell agieren. In jeder Situation. Und nicht selten sollen Sie zwei Dinge gleichzeitig erledigen.

Es ist für alle geeignet, die Besucher, Gäste und Mandanten empfangen.

Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen


Die wichtigsten Themen dieses (Online-)Training:

  • Professionalität von Anfang an - Mandanten und Besucher herzlich willkommen heißen
  • Wortwahl, Stimme, Gestik, Mimik und Kleidung entscheiden über Ihre Wirkung
  • VIPs gerecht werden
  • Professioneller Gästeempfang und souveräne Bewirtung auf der Etage
  • Wie Sie sich professionell verhalten, wenn alles gleichzeitig geschehen soll
  • Die Nerven behalten und freundlich bleiben, wenn es stressig wird
  • „Wie war Ihr Name?“ – Formulierungs-Fettnäpfe am Telefon vermeiden
  • Wie Sie sicherstellen, dass Sie den Namen immer richtig verstehen, notieren und weitergeben
  • Alternativen für „Worum geht es?“ Wie Sie elegant und höflich nach dem Anliegen fragen
  • Mandanten Wertschätzung vermitteln
  • „Der ist noch nicht da.“ Negatives positiv formulieren
  • Typische Floskeln und ihre gelungenen Alternativen
  • Was tun, wenn Sie den gewünschten Ansprechpartner nicht erreichen? So helfen Sie dem Anrufer trotzdem weiter
  • Empathie und Geduld - Ihre Erfolgsfaktoren beim Umgang mit verärgerten Besuchern und Gästen

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache.  


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar. 

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Anfrage

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Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook 

27. März 2023 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz 

27. März 2023 von 13 bis 15 Uhr


Webinar: Korrespondenz aktuell

28. März 2023 


Psychologie im Office

19. April 2023 in Kampen


Sylter Chefassistenztage

20. bis 21. April 2023 in Kampen

Aktueller Blogeintrag

Wann heiẞt es 14-täglich und wann 14-tägig?

Im Korrespondenz-Training stelle ich nahezu immer die Frage, was der Unterschied zwischen 14-tägig und 14-täglich ist. Lustig ist, dass viele Teilnehmer sagen, dass es 14-täglich gar nicht gäbe. Doch, gibt es. Es klingt nur ungewohnt, weil viele Menschen es nicht verwenden.

Vielleicht helfen Ihnen Beispiele, um den Unterschied zwischen 14-täglich und 14-tägig zu erkennen und zu verinnerlichen.

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