Empfang- und Telefontraining

So präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen optimal

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter am Empfang sind Sie DIE Anlaufstelle in Ihrem Unternehmen. Und: Sie sind gleich sofort nach der Türe das Aushängeschild. Gleichzeitig sind die Herausforderungen an dieser Stelle groß. Kolleginnen, Kollegen, Vorgesetzte, Lieferanten – alle erwarten von Ihnen, dass Sie freundlich und professionell agieren. In jeder Situation. Und nicht selten sollen Sie zwei Dinge gleichzeitig erledigen.

Es ist für alle geeignet, die Besucher, Gäste und Mandanten empfangen.

Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Rollenspiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen


Die wichtigsten Themen dieses (Online-)Training:

  • Professionalität von Anfang an - Mandanten und Besucher herzlich willkommen heißen
  • Wortwahl, Stimme, Gestik, Mimik und Kleidung entscheiden über Ihre Wirkung
  • VIPs gerecht werden
  • Professioneller Gästeempfang und souveräne Bewirtung auf der Etage
  • Wie Sie sich professionell verhalten, wenn alles gleichzeitig geschehen soll
  • Die Nerven behalten und freundlich bleiben, wenn es stressig wird
  • „Wie war Ihr Name?“ – Formulierungs-Fettnäpfe am Telefon vermeiden
  • Wie Sie sicherstellen, dass Sie den Namen immer richtig verstehen, notieren und weitergeben
  • Alternativen für „Worum geht es?“ Wie Sie elegant und höflich nach dem Anliegen fragen
  • Mandanten Wertschätzung vermitteln
  • „Der ist noch nicht da.“ Negatives positiv formulieren
  • Typische Floskeln und ihre gelungenen Alternativen
  • Was tun, wenn Sie den gewünschten Ansprechpartner nicht erreichen? So helfen Sie dem Anrufer trotzdem weiter
  • Empathie und Geduld - Ihre Erfolgsfaktoren beim Umgang mit verärgerten Besuchern und Gästen

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache.  


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar. 

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


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Schon bald ...    

Chefassistenz auf Augenhöhe 

Düsseldorf: 10. bis 11. April 2024 


Sylter Chefassistenztage -
optional mit Seminar am Vortag Effektive Chefassistenz auf Augenhöhe

Kampen/Sylt: 24. bis 26. April 2024
und 16. bis 18. Oktober 2024


Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

6. Mai 2024


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

13. Mai 2024 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr

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Wie formulieren Sie eine gute Abwesenheitsnotiz?

Zu Ostern werden viele Assistentinnen und ihre Chefs ein paar Tage Auszeit nehmen. Ihre Geschäftspartner und Kunden schreiben Ihnen vielleicht trotzdem und möchten gern wissen, wann Sie wieder da sind.

Ich habe mir für Sie Gedanken gemacht, wie Sie eine Abwesenheitsnotiz für Outlook zu Ostern mal anders und mit Schwung formulieren und was Sie besser nicht schreiben sollten.

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