Chefassistenz in digitalen Zeiten

Wie Sie Ihren Chef jetzt wirkungsvoll unterstützen

Ihre Trainerin: Claudia Marbach

Spätestens jetzt – in Zeiten von COVID-19 – ist die digitale Chefassistenz für viele Assistentinnen Realität. Wer gestern noch dachte, Homeoffice kann man machen, muss man aber nicht, der weiß heute, dass Umstände sich unerwartet und rasend schnell verändern können.

Und die berechtigte Frage ist: Wie assistieren Sie jetzt Ihrer Chefin oder Ihrem Chef, wenn Sie meilenweit voneinander entfernt sind? Nicht für einen Tag oder eine Woche, sondern für mehrere Wochen oder gar Monate.

Und für alle, die mit ihrem Chef (noch) gemeinsam im Büro arbeiten, steht auch die Frage im Raum: Wie bereiten wir uns auf eine sich verändernde und teilweise schon veränderte Welt vor? Seien Sie versichert: Wer sich jetzt nicht digital organisiert, hat das Nachsehen. Treffen Sie jetzt die Entscheidung, sich und Ihren Chef optimal für aktuelle und zukünftige Herausforderungen perfekt aufzustellen.

In meinem interaktiven Webinar erhalten Sie das Rüstzeug, das Sie jetzt brauchen, um Ihrer Chefin oder Ihrem Chef die rechte Hand zu sein, die sie oder er jetzt und in Zukunft braucht.

Ihr besonderer Vorteil:

Ich stehe Ihnen noch 3 Monate nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Seite.


Das sind die wichtigsten Themen

  • Was sind die aktuellen Herausforderungen? Was ist jetzt anders?
  • Welche Erwartungen hat Ihre Chefin/Ihr Chef jetzt an Sie?
  • Informationsfluss ist Trumpf – diese Tools stehen Ihnen zur Verfügung
  • Wer macht wann was? So behalten Sie den Überblick – auch im Team
  • Jour fixe – so organisieren Sie Rücksprachen digital
  • E-Mail-Flut – weshalb Sie Ihrem Chef nicht jede E-Mail weiterleiten sollten – effektive Methoden, wie Sie ihn trotzdem auf dem Laufenden halten
  • Zettel, Blöcke und Notizbücher haben endgültig ausgedient – so gehen Sekretariat und Assistenz heute
  • Die eigene E-Mail-Flut bewältigen und den Überblick behalten
  • Die E-Mail-Flut für den Chef besser organisieren
  • Verfügbare Tools für Ihre optimale Kommunikation – Vor- und Nachteile abwägen
  • Hilfreiche und unverzichtbare Apps fürs Tablet
  • Mit Zoom Meetings organisieren und in Kontakt bleiben
  • Microsoft Teams
    • So funktioniert´s
    • Vor- und Nachteile für Ihre Zusammenarbeit
  • OneNote – an diesem Wundertool geht jetzt kein Weg mehr vorbei
    • Protokoll- und Meetingmanagement - transparent und digital
    • Rücksprachen effektiv und papierlos organisieren
    • Vorgesetzte unterwegs – so organisieren Sie sie papierlos
    • Optimaler Informationsfluss in Projekten
    • So finden Sie jede Information immer sofort wieder
    • Visitenkarten digital verarbeiten
  • Schwierige Themen diplomatisch ansprechen

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache. 

10. September 2020
24. November 2020
4. Februar 2021

Seminarzeiten:

Seminar: 9 bis 10:30 Uhr
Pause: 20 Minuten
Seminar: 10:50 bis 12:20 Uhr
Pause: 40 Minuten
Seminar: 13 bis 14:30 Uhr
Pause: 15 Minuten
Seminar: 14:45 bis 16:15 Uhr

Preis: 395 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer 

Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat sowie das dreimonatige Onlinecoaching.

Ihr besonderer Nutzen: Sie haben nach dem Webinar noch Fragen zur Zusammenarbeit mit Ihrem Chef? Sie können Situation nicht wie gewünscht lösen und benötigen Unterstützung? Schreiben Sie Claudia Marbach eine E-Mail. Sie berät Sie ab dem Seminartag noch drei Monate. Dieser exklusive Service ist für Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive. 


 Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail@claudia‐marbach.de.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 1 Woche vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.

 

Auf einen Blick

Seminardatum:
10. September 2020
24. November 2020
4. Februar 2021

Seminarzeiten:

Seminar: 9 bis 10:30 Uhr
Pause: 20 Minuten
Seminar: 10:50 bis 12:20 Uhr
Pause: 40 Minuten
Seminar: 13 bis 14:30 Uhr
Pause: 14:45 bis 16:15 Uhr

Teilnahmegebühr:
395 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer 

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 1 Woche vor Webinarbeginn kostenlos stornieren.


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen