Vertriebstraining - Modul 1

für noch mehr Umsatz und top Kontakt zum Kunden


Eintägiges Training
Meine Empfehlung: mit Modul 2 kombinieren


Ihre schriftliche Kommunikation
E-Mails und Briefe schreiben, mit denen Sie den Kunden begeistern

Mit „in der Anlage überreichen wir“ und „wir möchten Sie herzlich an unseren Messestand einladen“ gehen Sie leider in der Masse Ihrer Mitbewerber unter. Jeder Kundenkontakt ist eine Chance, jeder Kontakt muss sitzen. Sorgen Sie mit diesem Training dafür, dass Sie jeden schriftlichen Kontakt optimal nutzen und Ihr schriftlicher Auftritt 1a ist.

Sie werden lernen, auch mit Ihren E-Mais und Briefen Ihre Kunden mit Leidenschaft und Begeisterung zu beeindrucken. Dieses Seminar ist ein Muss für alle Vertriebler, denen gut nicht gut genug ist und die für Aufmerksamkeit sorgen und ihren Umsatz steigern möchten.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen, intensiven und nachhaltigen Tag.


Methoden

Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen, Arbeit an eigenen Texten


Die wichtigsten Themen des Seminars

  • Der aktuelle Look für E-Mails und Briefe – formal auf der Höhe der Zeit sein
  • Schwungvolle Formulierungen als Alternative für lahme Floskeln
  • Die 10 schlimmsten Floskeln und wie Sie sie vermeiden: von „beigefügt übersenden wir“ bis „für Rückfragen stehen wir zur Verfügung“
  • Ideen für wirkungsvolle Betreffzeilen, mit denen Sie beim Kunden von Anfang an punkten
  • Der erste Satz muss sitzen – so sorgen Sie von Anfang an für Aufmerksamkeit
  • Wie Sie Geschäftspartner in E‐Mails richtig und respektvoll anreden
  • Einfach, präzise und verständlich, statt umständlich und langatmig
  • Und tschüss – der letzte Satz muss sitzen
  • Kreative Ideen für viele Anlässe, zum Beispiel: Angebote, Einladungen zu Messen, Dankschreiben für „Besuche“ aller Art und Nachfass-E-Mails

 

 

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Aktueller Blogeintrag

Manche E-Mails verärgern mich regelrecht

Mich berühren viele E-Mails, die ich erhalte, negativ. Die meisten Standardschreiben verärgern mich sogar.

Darunter fällt auch die Standardantwort einer der bekanntesten Gepäckhersteller weltweit auf meinen Hinweis hin, dass die gekaufte Kulturtasche für mich völlig unbrauchbar sei, da man darin nichts sortieren könne.


Guten Tag,

vielen Dank das Sie mit unserem Gepäck reisen.
Gerne hätten wir Ihre Reklamation so schnell wie möglich bearbeitet, jedoch fehlen uns hierzu noch die folgenden Informationen:

  • die Artikelnummer (mindestens 9-stellig) von dem Produkt (nicht von dem gewünschten Ersatzteil). Die kompletten Daten des Artikels finden Sie auf dem zweizeilig bedruckten, länglichen weißen Aufkleber auf der Garantiekarte und zusätzlich auch im Produkt selbst, an etwas verdeckter Stelle auf einem weißen Wäschefähnchen.
  • Kaufbeleg/Garantienachweis
  • Foto des Defekts
  • Ihre Adresse inkl. Rufnr.

Meine Meinung: Niemand hat meine E-Mail dort richtig gelesen, geschweige denn verstanden, worum es geht. Und die Schreibfehler und Abkürzungen finde ich peinlich. Ich hoffe, dass die Produkte dort sorgfältiger hergestellt als E-Mails gelesen und geschrieben werden.  

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