Vertriebstraining - Modul 1
für noch mehr Umsatz und top Kontakt zum Kunden
Eintägiges Training
Meine Empfehlung: mit Modul 2 kombinieren
Ihre schriftliche Kommunikation
E-Mails und Briefe schreiben, mit denen Sie den Kunden begeistern
Mit „in der Anlage überreichen wir“ und „wir möchten Sie herzlich an unseren Messestand einladen“ gehen Sie leider in der Masse Ihrer Mitbewerber unter. Jeder Kundenkontakt ist eine Chance, jeder Kontakt muss sitzen. Sorgen Sie mit diesem Training dafür, dass Sie jeden schriftlichen Kontakt optimal nutzen und Ihr schriftlicher Auftritt 1a ist.
Sie werden lernen, auch mit Ihren E-Mais und Briefen Ihre Kunden mit Leidenschaft und Begeisterung zu beeindrucken. Dieses Seminar ist ein Muss für alle Vertriebler, denen gut nicht gut genug ist und die für Aufmerksamkeit sorgen und ihren Umsatz steigern möchten.
Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen, intensiven und nachhaltigen Tag.
Methoden
Workshop, Input durch die Trainerin, Fallbeispiele, Einzel‐ und Gruppenarbeit, Diskussionen, Arbeit an eigenen Texten
Die wichtigsten Themen des Seminars
- Der aktuelle Look für E-Mails und Briefe – formal auf der Höhe der Zeit sein
- Schwungvolle Formulierungen als Alternative für lahme Floskeln
- Die 10 schlimmsten Floskeln und wie Sie sie vermeiden: von „beigefügt übersenden wir“ bis „für Rückfragen stehen wir zur Verfügung“
- Ideen für wirkungsvolle Betreffzeilen, mit denen Sie beim Kunden von Anfang an punkten
- Der erste Satz muss sitzen – so sorgen Sie von Anfang an für Aufmerksamkeit
- Wie Sie Geschäftspartner in E‐Mails richtig und respektvoll anreden
- Einfach, präzise und verständlich, statt umständlich und langatmig
- Und tschüss – der letzte Satz muss sitzen
- Kreative Ideen für viele Anlässe, zum Beispiel: Angebote, Einladungen zu Messen, Dankschreiben für „Besuche“ aller Art und Nachfass-E-Mails
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar.