Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

Endlich wieder durchatmen können

Ihre Trainerin: Claudia Marbach 

30 bis 40 neue E-Mails täglich – für viele Assistenzen ist das Alltag. Und mit jeder Nachricht wächst die Liste an Aufgaben, die nachverfolgt werden müssen. Markieren Sie E-Mails im Posteingang mit Fähnchen zur späteren Bearbeitung? Dann ist es Zeit für einen besseren Weg. Auch wenn Sie glauben, dass Ihnen das schon hilft, damit sorgen Sie nicht für den ultimativen Überblick, den Sie benötigen, um Prioritäten zu setzen.

Wenn Sie wissen möchten, was Ihnen wirklich hilft, um mit neuer Gelassenheit alle To-dos, auch die, die Ihr Chef Ihnen zwischendurch zuruft, im Griff zu haben, nehmen Sie sich Zeit für dieses zweistündige Webinar. Es hilft Ihnen, Ihre Aufgaben effizienter zu managen - mit mehr Überblick, weniger Stress und dem sicheren Gefühl, nichts zu vergessen. 

Nach diesen beiden Stunden werden Sie wieder das sichere Gefühl haben, alles im Griff zu haben. Lernen Sie viele Kniffe kennen und holen Sie endlich alles aus Outlook heraus, was Ihnen Ihre Arbeit erleichtert. Outlook kann mehr, als Sie denken - entdecken Sie das volle Potenzial. 

Mein Tipp: Empfehlen Sie das Training auch Kollegen aus anderen Bereichen – es ist für alle hilfreich, die mit vielen E-Mails und Aufgaben jonglieren.

Dieses Online-Training ist für alle geeignet, die endlich wieder abschalten möchten, ohne Angst zu haben, etwas zu vergessen:

  • Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
  • Personal und Executive Assistants
  • Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst

 Das sind die wichtigsten Themen

  • Nach dem Lesen einer E-Mail: Das sollten Sie niemals tun
  • Weshalb das Markieren im Posteingang mit Fähnchen keine wirkliche Hilfe ist
  • Mit der Aufgabenfunktion alle To-dos managen und garantiert nichts mehr vergessen
  • Im Urlaub oder plötzlich krank? Wie Sie organisieren, dass die Kollegen wissen, was zu tun ist
  • Mit der Aufgabenfunktion To-dos an Kollegen delegieren
  • Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie Sie sich an wiederkehrende Aufgaben erinnern
  • Wie Sie mit Regeln für Übersicht sorgen, Zeit sparen und entspannter arbeiten können
  • QuickSteps clever nutzen und Abläufe automatisieren
  • Mit Schnellbausteinen täglich bis zu 30 Minuten Zeit gewinnen

Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache. 

Seminartermine:
29. September 2025
3. Februar 2026
18. Juni 2026
17. November 2026

jeweils von 9 bis 11 Uhr

Preis 2025: 225 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer

Preis 2026: 235 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer

Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat


Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail[at]claudia‐marbach.de.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie können Ihre Teilnahme bis zu 4 Wochen vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.   

Beachten Sie bitte: Wenn Sie am Online-Training nicht teilnehmen können, wegen technischer Probleme in Ihrer IT-Umgebung, wird der Seminarpreis trotzdem fällig.  

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


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Kurzfristige Seminar-Termine:      

Cleveres Officemanagement

8. bis 9. September 2025 in Frankfurt


Webinar: Dreamteam: MS Office und ChatGPT

12. September 2025 von 13 bis 16:30 Uhr


NEU: Die GF-Assistenz

16. bis 17. September 2025 in Düsseldorf


Webinar: Psychologie für die Assistenz

18. September 2025


Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

22. September 2025 

Aktueller Blogeintrag

Cleveres Officemanagement 2025: So optimieren Sie Ihre Büroorganisation und bringen Ihr Office auf das nächste Level

Die Arbeitswelt steht Kopf: Digitalisierung, Homeoffice, hybride Arbeitsmodelle und ein ständiger Wandel verlangen mehr denn je nach einem ausgeklügelten Officemanagement. Wer sein Büro auch 2025 noch effizient, stressfrei und modern organisieren möchte, kommt an cleveren, digitalen Methoden und neuen Tools nicht vorbei. Doch wie gelingt es, die Flut an Aufgaben, E-Mails und Meetings produktiv zu meistern? Welche Strategien helfen, Zeitfresser zu eliminieren, Prioritäten zu setzen und die Zusammenarbeit zu optimieren?

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