Entspannt und gelassen im Office
Resilient den täglichen Herausforderungen begegnen
Ihr Trainer: Thomas Leonhard
„Warum macht der das?“ und „Warum reagiert die jetzt so?“ haben Sie sich vielleicht auch schon mal im Umgang mit Ihren Kollegen oder Ihrem Chef gefragt.
Menschen agieren nicht immer so, wie Sie sich das wünschen. Viele Reaktionen erscheinen Ihnen unverständlich und überraschen Sie. Viele Situationen fordern Sie täglich heraus. Ihr Einfühlungsvermögen, Ihr psychologisches Geschick sind gefragt. Und darum geht es in diesem Training. Sie lernen, Menschen zu verstehen, Reaktionen besser einzuschätzen, um damit besser umgehen zu können. Damit betreiben Sie aktives Konfliktmanagement, vermeiden und entschärfen Sie Konflikte, sorgen für ein wertschätzendes Miteinander, gute Stimmung im Team und gehen achtsam mit sich um. Für mehr Energie – jeden Tag.
Sie arbeiten mit einem Psychologie-Profi. Ihr Trainer ist systemischer Familientherapeut und vermittelt fundiertes und gleichzeitig praktisches Psychologiewissen.
Dieses zweitägige Training richtet sich an:
- Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
- Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst
Ihr Trainer, Thomas Leonhard, ist ausgebildeter Familientherapeut, Logopäde, Supervisor und Kommunikations- und Motivationstrainer und spezialisiert auf Resilienz und Konfliktmanagement. Er begeistert durch Empathie und Kreativität, setzt versteckte Potentiale frei und begleitet die Teilnehmenden bei spannenden und lösungsorientierten Entwicklungsprozessen. Mit Thomas Leonhard begeben Sie sich auf unentdecktes Terrain. Seien Sie bereit für ungewohntes Denken, Lernen und Veränderung. Für ein ungewöhnliches und wirksames Konfliktmanagement. Erleben Sie zwei unvergessliche Tage! |
Das sagen begeisterte Teilnehmer:
„Vielen Dank. Sie waren mir ein wichtiger Impulsgeber, mutig und entschlossen meinen Weg zu gehen."
Stefan Blanke, Karlsruhe
„Herrvorragender Dozent „aus dem Leben“. Sehr gute LösungsIDEEN, realisierbare! für Konfliktlösungen."
Ilse Geigges, Frankfurt
„Grazie Mille! Tolle Veranstaltung! Habe sehr viel erkannt und gelernt und freue mich, es umsetzten zu können."
Sabine Müller, Berlin
„Die Moderation war informativ, witzig und anschaulich. Fazit: Toll und unbedingt empfehlenswert."
G. Marczyuski, Berlin
Die wichtigsten Themen dieses Seminars:
Psychologie der Charaktere
- Das Bewältigen großer Aufgaben erfordert viele Köpfe – lernen Sie unterschiedlichste Charaktere kennen und verstehen
- Die Motivation aggressiver/cholerischer Menschen verstehen und Aggressionen entschärfen
- So finden Sie auch mit Alles- und Besserwissern eine gemeinsame Wellenlänge
Psychologie des Konflikts
- Erkennen Sie psychologische „Machtspielchen“ und steigen Sie souverän aus ihnen aus
- Hund, Katze, Maus – was machen Konflikte und Stolperfallen mit Ihnen? Wir nehmen Ihre Gefühle unter die Lupe!
- In der Ruhe liegt die Kraft: Verhaltensmuster von Chefs und Kolleginnen und Kollegen wahrnehmen und verstehen
- Widerstände überwinden und Menschen für sich und Ihre Ziele gewinnen
- Zusammenarbeit und Kooperation fördern
- Die Krise als persönliche Wachstumsmöglichkeit: Psychologische Tipps für mehr Team-Power
Psychologie der Sprache
- Killerphrasen vermeiden und Konflikte entschärfen
- Nie mehr versteckte Botschaften – sprechen Sie offen und authentisch
- Die Magie der Ich-Botschaften
- Besser fragen statt sagen – die richtigen Fragen bewirken Wunder
Psychologie - Erste-Hilfe-Maßnahmen
- Ihr Survival-Kit in emotional belastenden Situationen
- Tür zu, Kopf aus – so lassen Sie geschäftliche Probleme im Büro
16 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken
Termine für firmeninterne Trainings nach Absprache.
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Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar.