Entspannt und gelassen im Office

Resilient den täglichen Herausforderungen begegnen

Ihr Trainer: Thomas Leonhard

„Warum macht der das?“ und „Warum reagiert die jetzt so?“ haben Sie sich vielleicht auch schon mal im Umgang mit Ihren Kollegen oder Ihrem Chef gefragt.

Menschen agieren nicht immer so, wie Sie sich das wünschen. Viele Reaktionen erscheinen Ihnen unverständlich und überraschen Sie. Viele Situationen fordern Sie täglich heraus. Ihr Einfühlungsvermögen, Ihr psychologisches Geschick sind gefragt. Und darum geht es in diesem Training. Sie lernen, Menschen zu verstehen, Reaktionen besser einzuschätzen, um damit besser umgehen zu können. Damit betreiben Sie aktives Konfliktmanagement, vermeiden und entschärfen Sie Konflikte, sorgen für ein wertschätzendes Miteinander, gute Stimmung im Team und gehen achtsam mit sich um. Für mehr Energie – jeden Tag.

Sie arbeiten mit einem Psychologie-Profi. Ihr Trainer ist systemischer Familientherapeut und vermittelt fundiertes und gleichzeitig praktisches Psychologiewissen. 

Dieses zweitägige Training richtet sich an:

  • Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
  • Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst

Thomas Leonhard2018 ZFK Vortrag 036

Ihr Trainer, Thomas Leonhard, ist ausgebildeter Familientherapeut, Logopäde, Supervisor und Kommunikations- und Motivationstrainer und spezialisiert auf Resilienz und Konfliktmanagement. 

Er begeistert durch Empathie und Kreativität, setzt versteckte Potentiale frei und begleitet die Teilnehmenden bei spannenden und lösungsorientierten Entwicklungsprozessen. Mit Thomas Leonhard begeben Sie sich auf unentdecktes Terrain. Seien Sie bereit für ungewohntes Denken, Lernen und Veränderung. Für ein ungewöhnliches und wirksames Konfliktmanagement.

Erleben Sie zwei unvergessliche Tage!


Das sagen begeisterte Teilnehmer: 

„Vielen Dank. Sie waren mir ein wichtiger Impulsgeber, mutig und entschlossen meinen Weg zu gehen."
Stefan Blanke, Karlsruhe

„Herrvorragender Dozent „aus dem Leben“. Sehr gute LösungsIDEEN, realisierbare!  für Konfliktlösungen." 
Ilse Geigges, Frankfurt

„Grazie Mille! Tolle Veranstaltung! Habe sehr viel erkannt und gelernt und freue mich, es umsetzten zu können." 
Sabine Müller, Berlin

Die Moderation war informativ, witzig und anschaulich. Fazit: Toll und unbedingt empfehlenswert." 
G. Marczyuski, Berlin 


Die wichtigsten Themen dieses Seminars:   

Psychologie der Charaktere

  • Das Bewältigen großer Aufgaben erfordert viele Köpfe – lernen Sie unterschiedlichste Charaktere kennen und verstehen
  • Die Motivation aggressiver/cholerischer Menschen verstehen und Aggressionen entschärfen
  • So finden Sie auch mit Alles- und Besserwissern eine gemeinsame Wellenlänge

Psychologie des Konflikts

  • Erkennen Sie psychologische „Machtspielchen“ und steigen Sie souverän aus ihnen aus
  • Hund, Katze, Maus – was machen Konflikte und Stolperfallen mit Ihnen? Wir nehmen Ihre Gefühle unter die Lupe!
  • In der Ruhe liegt die Kraft: Verhaltensmuster von Chefs und Kolleginnen und Kollegen wahrnehmen und verstehen
  • Widerstände überwinden und Menschen für sich und Ihre Ziele gewinnen
  • Zusammenarbeit und Kooperation fördern
  • Die Krise als persönliche Wachstumsmöglichkeit: Psychologische Tipps für mehr Team-Power

Psychologie der Sprache

  • Killerphrasen vermeiden und Konflikte entschärfen
  • Nie mehr versteckte Botschaften – sprechen Sie offen und authentisch
  • Die Magie der Ich-Botschaften
  • Besser fragen statt sagen – die richtigen Fragen bewirken Wunder

Psychologie - Erste-Hilfe-Maßnahmen

  • Ihr Survival-Kit in emotional belastenden Situationen
  • Tür zu, Kopf aus – so lassen Sie geschäftliche Probleme im Büro

16 gute Gründe für Ihre Teilnahme - hier klicken


Termine für firmeninterne Trainings nach Absprache. 


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar.  

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


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Kurzfristige Seminar-Termine:     

Webinar: Psychologie für die Assistenz

30. September 2024


Sylter Chefassistenztage

16. bis 18. Oktober 2024 in Kampen/Sylt 


Webinar: Digitales Zeit- und Selbstmanagement

25. Oktober 2024


Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

29. Oktober 2024


Cleveres Officemanagement

5. bis 6. November 2024 in Frankfurt

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Cleveres Officemanagement: Effiziente Chefentlastung durch digitale Tools und smarte Organisation

In der heutigen Arbeitswelt hat sich das Rollenbild der Assistenz grundlegend gewandelt. Die Anforderungen an ein cleveres Officemanagement sind vielfältiger und anspruchsvoller geworden, insbesondere im Hinblick auf die digitale Transformation und den effizienten Einsatz neuer Technologien. Für Assistenzen bedeutet dies, ihre Arbeitsweise stetig zu optimieren, um ihre Vorgesetzten bestmöglich zu entlasten. Doch wie sieht das konkret aus?

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