Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook
Endlich wieder durchatmen können
Ihre Trainerin: Claudia Marbach
30 bis 40 neue E-Mails täglich im Posteingang oder gar mehr sind keine Seltenheit für Assistenzen; und aus vielen resultieren To-dos, die Sie nachverfolgen müssen. Wenn Sie solche E-Mails bislang im Posteingang zur späteren Bearbeitung markieren, hören Sie am besten sofort auf damit. Auch wenn Sie glauben, dass Ihnen das schon hilft, damit sorgen Sie nicht für den ultimativen Überblick.
Wenn Sie wissen möchten, was Ihnen wirklich hilft, um mit neuer Gelassenheit alle To-dos, auch die, die Ihr Chef Ihnen zwischendurch zuruft, im Griff zu haben, nehmen Sie sich Zeit für dieses zweistündige Training; es wird vermutlich Ihre gesamte Arbeitsweise revolutionieren und Ihnen wieder das sichere Gefühl geben, alles im Griff zu haben. Lernen Sie außerdem viele Kniffe kennen und holen Sie endlich alles aus Outlook heraus, was Ihnen Ihre Arbeit erleichtert. Outlook kann viel mehr als Sie vielleicht denken.
Mein Tipp: Schicken Sie den Link für dieses Online-Training auch an Kolleginnen und Kollegen mit ganz anderen Aufgabengebieten. Das Webinar ist für jeden geeignet, dem die vielen E-Mails und Aufgaben zu schaffen machen.
Dieses Online-Training ist für alle geeignet, die endlich wieder abschalten möchten, ohne Angst zu haben, etwas zu vergessen:
- Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
- Personal und Executive Assistants
- Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst
Das sind die wichtigsten Themen
- Nach dem Lesen einer E-Mail: Das sollten Sie niemals tun
- Weshalb das Markieren im Posteingang mit Fähnchen keine wirkliche Hilfe ist
- Mit der Aufgabenfunktion alle To-dos managen und garantiert nichts mehr vergessen
- Im Urlaub oder plötzlich krank? Wie Sie organisieren, dass die Kollegen wissen, was zu tun ist
- Mit der Aufgabenfunktion To-dos an Kollegen delegieren
- Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie Sie sich an wiederkehrende Aufgaben erinnern
- Wie Sie mit Regeln für Übersicht sorgen, Zeit sparen und entspannter arbeiten können
- Nutzen Sie das Potenzial von QuickSteps, um sich die Arbeit zu erleichtern
- Mit Schnellbausteinen jeden Tag 30 Minuten Zeit gewinnen
Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache.
Seminartermine:
18. November 2024
10. Februar 2025
26. Mai 2025
29. September 2025
jeweils von 9 bis 11 Uhr
Preis: 225 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer
Im Preis enthalten sind: Seminarunterlagen und Ihr Teilnahmezertifikat
Senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an mail[at]claudia‐marbach.de.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sie können Ihre Teilnahme bis zu 4 Wochen vor Webinarbeginn kostenlos stornieren. Bei späteren Stornierungen werden keine Kosten erstattet. Dies gilt auch bei Krankheit. Ausnahme: Sie können einen Ersatzteilnehmer nennen.