Vorträge, die bewegen - Impulse, die wirken.

Sie suchen eine Keynote, die inspiriert, motiviert und im Gedächtnis bleibt?

Claudia Marbach bringt frischen Schwung in Ihr Unternehmen – mit Vorträgen, die Herz und Verstand verbinden. Sie spricht nicht nur über Veränderung, sie bewirkt sie. Mit Humor, Tiefgang und einem feinen Gespür für Menschen macht sie aus Zuhörenden aktive Mitgestalter.

Das erwartet Sie

  • Impulse mit Wirkung – für Führung, Zusammenarbeit und wertschätzende Kommunikation.
  • Humorvoll und nahbar – ohne Floskeln, dafür mit Haltung und Herz.
  • Aktivierende Formate – kein Frontalvortrag, sondern Interaktion auf Augenhöhe.
  • Nachhaltige Inspiration – Ihre Teilnehmenden nehmen konkrete Ideen mit – und reden noch lange darüber.

Für wen?

  • Führungskräfte-Events
  • Assistenz-Veranstaltungen
  • Teamevents
  • Mitarbeitende aus allen Bereichen
  • Kick-offs, Change-Prozesse
  • Kundenevents, Tagungen und Kongresse

Themenauswahl (Auszug):

Gewinnen Sie hier einen Eindruck, was Sie in den Vorträgen von und mit Claudia Marbach erwartet.

Jetzt anfragen!

Lassen Sie sich inspirieren, was ich für Ihre Veranstaltung tun kann. Hier geht’s zur Themenübersicht und Buchungsanfrage.


Das sagen begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

    

„Ungefiltert, direkt mit einem Schuss Humor weiß Frau Marbach, einem den Spiegel vorzuzeigen und unterstützt bei der Selbsterkenntnis. Zweifellos unterhaltsam und bereichernd!"

Dr. Maria Sianidou, Oberärztin in der Thoraxklinik Heidelberg

Vortrag „Kommunikation ist mehr als nur reden"


   

„Die Anforderung unseres Kunden war, ein zweitägiges Teambuilding für 32 Teamassistenzen zu konzipieren. Da die Aufgabengebiete der Teamassistentinnen sich ändern und umgestaltet werden. Neben den Outdoor- und Socializing-Aktivitäten am ersten Tag war der Impulsvortrag „Everybody's Darling und ich bin trotzdem nicht der Depp" von und mit unserer Gastrednerin Claudia Marbach am zweiten Tag genau der passende. Die Teilnehmerinnen wurden durch praxisnahe Beispiele auf ihren neuen Aufgabenbereich motiviert. Durch ihre humorvolle und kompetente Vortragsweise hat Frau Marbach die Gruppe in ihren Bann gezogen. Beispiele aus dem Berufsalltag mit Lösungsvorschlägen kamen sehr gut an. Unser Kunde und die Teilnehmerinnen waren begeistert!"

Martin Kraft, Geschäftsführer KRAFTKONZEPT GmbH

Vortrag und Workshop „Everybody's Darling und ich bin trotzdem nicht der Depp" 


   

„Claudia Marbach schafft es mit ihrer besonderen, schlagfertigen und direkten Art, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Bann zu ziehen. Sie setzt Impulse und löst damit Selbstreflexion, Diskussion und Denkanstöße aus und das auf äußerst kurzweilige Art und Weise. Herzlichen Dank dafür.“

Kathrein Fischer, Medical Science Liaison Managerin bei AstraZeneca

Vortrag „Kommunikation ist mehr als nur reden" 


Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken, Frau Marbach. Und das nicht nur im Namen des „Orga-Teams“. Ich war die Heldin des Tages, dass ich Sie zu unserem Workshop eingeladen habe. Es gab im direkten Anschluss nur positives Feedback und auch jetzt noch im Nachgang per E-Mail und telefonisch.

Eine Teilnehmerin sagte wörtlich: Frau Marbach ist eine Wucht! Wir waren uns alle einig, Ihr Auftritt war klasse, viel zu kurz und Sie müssen unbedingt wieder kommen."

Steffi Harbarth, Assistentin des Vertriebsleiters IAV Gifhorn

Vortrag „Wertschätzende Kommunikation und das Sekretariat schwungvoll managen“ 


Bilanzbuchhalterinnen und Bilanzbuchhalter sind oft Menschen, die in Zahlen, Paragrafen und rechtlichen Vorschriften denken und so auch kommunizieren. Um diese Denk- und Schreibstrukturen etwas aufzupeppen, haben rund 60 Teilnehmer den erfrischenden und kompetenten Vortrag von Frau Marbach genossen. Sie versteht es, Menschen mit ihrer lebhaften Vortragsart zu begeistern, das eigene Kommunikationsverhalten zu reflektieren und auf Dauer zu überdenken.

Unser Fazit: Weiter so, Frau Marbach! Die nächste Einladung nach Frankenberg steht schon auf unserer To-do-Liste."

Irene Noll, Sprecherin des Arbeitskreises Bilanzbuchhalter Waldeck-Frankenberg

Vortrag „Moderne Kommunikation“ für die Mitglieder des Arbeitskreises Bilanzbuchhalter Waldeck-Frankenberg


Claudia Marbach hat das Publikum des Paperworld Assistenz-Tages mit Ihrem lebhaften Vortrag: „Einfach sympathisch - wertschätzend und positiv kommunizieren“ in ihren Bann gezogen und bleibende Impulse gegeben."

Kathrin Dobin, Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Vortrag „Einfach sympathisch - wertschätzend und positiv kommunizieren“

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Kurzfristige Seminar-Termine:      

Cleveres Officemanagement

8. bis 9. September 2025 in Frankfurt


Webinar: Dreamteam: MS Office und ChatGPT

12. September 2025 von 13 bis 16:30 Uhr


NEU: Die GF-Assistenz

16. bis 17. September 2025 in Düsseldorf


Webinar: Psychologie für die Assistenz

18. September 2025


Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

22. September 2025 

Aktueller Blogeintrag

Auf diese Kompetenzen sollten Sie als Assistentin jetzt setzen

Digitale Transformation im Büro

Die digitale Transformation verändert die Arbeitsweise von Assistenzen. Von virtuellen Meetings über Cloud-Dienste bis hin zu digitaler Kommunikation: Assistenzen müssen sich mit den neuesten Technologien vertraut machen, um ihre Effizienz zu steigern und den Anforderungen moderner Arbeitsplätze gerecht zu werden.

Weiterlesen …