KISS 2 - wertschätzend kommunizieren, Wertschätzung erfahren
Mit positiver Kommunikation punkten
Sie können die KISS-Trainings in beliebiger Reihenfolge miteinander kombinieren. Sie bauen nicht aufeinander auf.
Ihre Trainerin: Claudia Marbach
Menschen wollen wertschätzend und mit Respekt behandelt werden; das ist wohl keine Überraschung. Wenn Ihnen das mit Ihrer Kommunikation gelingt, öffnen Sie die Herzen Ihrer Mitmenschen. Damit gehen Ihnen die ganze normale, tägliche Kommunikation, Teammeetings und auch herausfordernde Situationen ganz leicht und zur Freude aller von der Hand. Mit wertschätzender Kommunikation verändern Sie die Beziehungen zu den Menschen um Sie herum, steigern Ihren eigenen Wohlfühlfaktor und können selbst schwierige Themen respektvoll ansprechen, ohne einen Konflikt zu riskieren.
Nach diesem dreistündigen Training können Sie die neuen Erkenntnisse sofort testen und erleben, wie sich die Beziehungen zwischen Ihnen und den Menschen um Sie herum verändern.
Dieses Online-Training ist für alle geeignet, die ihre Kommunikation optimieren und bessere Beziehungen etablieren möchten:
- Assistenzen und Angestellte aus allen Unternehmensformen und Bereichen
- Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und dem Öffentlichen Dienst
Die wichtigsten Themen:
- Charisma in der Sprache - so begeistern Sie andere von sich
- Die sieben Eckpfeiler wertschätzender Kommunikation
- Das 4-Ohrenmodell verstehen und anwenden: Say what you mean and get, what you want
- Weshalb Sie mit Ratschlägen nicht weiterkommen
- Alternativen für „Du musst" und „Du solltest"
- Wie Sie schwierige Themen diplomatisch ansprechen
- E-Mails checken oder aufs Handy schauen? Was Sie tun können, damit Ihr Gegenüber Ihnen zuhört
- „Jedes Mal, wenn Sie" - die gelungene Alternative für vorwurfsvolle Verallgemeinerungen
Termine für firmeninterne Online- und Präsenztrainings nach Absprache.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für ein Inhouse-Training gilt:
Sie können Ihre Buchung bis 8 Wochen vorher kostenlos stornieren. Anschließend berechne ich 50 Prozent des Tages- beziehungsweise Mindesthonorars. Stornieren Sie weniger als zwei Wochen vor dem Termin, berechne ich das Tages- beziehungsweise Mindesthonorar.