Rücksichtslosen Menschen sollte man nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Lesen Sie hier, wie das funktioniert. 

Haha, als wenn das so einfach ginge. Da nimmt mir jemand die Vorfahrt und anstatt mich zu ärgern, lasse ich das einfach an mir abperlen? Ein Kollege schlägt mir die Tür vor der Nase zu und ich lasse den Ärger darüber wieder einmal abperlen?

Ja, manchmal geht das natürlich. Und manchmal eben nicht. Ich habe meine ganz persönliche Abperl-Strategie entwickelt. Ich wandele meine Wahrnehmung um. Und das geht so:

Den Kollegen, der mir die Tür vor der Nase zuschlägt, halte ich spontan für einen rücksichtslosen Idioten. Gehe ich also spontan und emotional durch den Tag, begegnen mir viele Idioten, die mich Kraft kosten. Und Kraft an Menschen abzugeben, die ich nicht einmal besonders mag, halte ich nicht für schlau.

Und jetzt kommt die andere Wahrnehmung: Der vermeintlich rücksichtslose Kollege hat in Wahrheit sehr viel zu tun, ist voll im Stress und mit seinen Gedanken woanders; er kann mich gar nicht wahrnehmen. Er tut mir eher leid, als dass er mich verärgert.

Und wenn ich das im Alltag regelmäßig schaffe, ist die Welt gar nicht mehr so voller Idioten, die mich ärgern. Versuchen Sie es selbst einmal – das funktioniert.

Während der Sylter Chefassistenztage lernen Sie von meinen Kollegen Thomas Leonhard, wie Sie mit schwierigen Kollegen im Office umgehen, wie Sie zu innerer Ruhe und Gelassenheit finden und den Abperl-Effekt für sich entdecken. Für mehr Freude – am Job und im Leben. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Mehr Informationen lesen Sie hier: www.sylter-chefassistenztage.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ...      

Chefassistenz auf Augenhöhe (neu)

24. bis 25. Juni 2019 in Frankfurt


Durchsetzungsstark im Office

10. September 2019 in Düsseldorf


Düsseldorfer Chefentlastungskonferenz

11. bis 12. September 2019


Büroorganisation 4.0 - endlich digital

17. September 2019 in Düsseldorf


Moderne Korrespondenz inklusive 
neuer DIN 5008 - Stand 2019

6. November 2019 in Berlin

Aktueller Blogeintrag

Wie Sie gelassen und achtsam Ihren Job meistern

Mein Top-Tipp für mehr Achtsamkeit

Dass die Arbeitsbelastung wächst, ist kein Geheimnis. Und es vergeht kaum ein Seminar, in dem ich nicht darauf angesprochen werde, wie man achtsam mit sich umgeht. Sogar letztens im Korrespondenztraining sprach mich eine Teilnehmerin darauf an – und bei diesem Thema steht Achtsamkeit so gar nicht auf der Agenda. Da sieht man mal, wie bedeutsam Achtsamkeit heutzutage ist. Energieräuber lauern einfach an jeder Ecke und es nicht so einfach, sich dennoch energetisch und stark zu fühlen.

Ich habe einen sehr einfachen Tipp für Sie, wie Sie es schaffen, achtsamer mit sich umzugehen und gebe Ihnen dazu ein Beispiel: 

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen