Ich bin ganz gerührt ... ich habe in alten Beiträgen des SekretärinnenBriefeManagers geschmökert und bin auf diese wunderbare Gratulation zur Hochzeit unseres Autors Johannes Dohler gestoßen. Die finde ich so rührend und bewegend. 

Kommen und Gehen

Lieber Frau Weber, lieber Herr Weber,

das ist das Lebensgefühl unserer Zeit. Die Veränderungen durch Reformen, durch technische Entwicklungen werden immer rasanter. Dieses „Kommen und Gehen“ löst in uns Hektik und Verunsicherung aus.

 „Komm und bleib!“  

das haben Sie zueinander gesagt. Dieses „Komm und bleib!“ erzeugt ein Lebensgefühl ganz eigener Art. Stabilität, Kontinuität, Gelassenheit und Geborgenheit gehören hierzu.

 Ich wünsche Ihnen, dass Sie dieses Gefühl ein Leben lang erhalten können!


 IMG 3245

 

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Kurzfristige Seminar-Termine:      

Webinar: Chefentlastung kompakt

24. Juni 2025


Webinar: Büroorganisation 4.0 - endlich digital

25. Juni 2025 


NEU: Moderne Chefassistenz 4.0

1. bis 2. Juli 2025 in Frankfurt


Cleveres Officemanagement

8. bis 9. September 2025 in Frankfurt


Webinar: Dreamteam: MS Office und ChatGPT

12. September 2025 von 13 bis 16:30 Uhr


NEU: Die GF-Assistenz

16. bis 17. September 2025 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Wie bekomme ich meinen Chef dazu, sich digital zu organisieren?

Neulich im Seminar „Cleveres Officemanagement“ fragte mich eine Teilnehmerin, was sie tun könne, wenn ihr Chef sich weitestgehend analog organisiert.

Ich habe nachgefragt, was genau „weitestgehend“ heißt.

Weiterlesen …