Wenn ich daran denke, wie ich vor 25 Jahren Reisen für meinen Chef organisiert habe, muss ich schmunzeln. Und alle, die ihren Chefs heute noch ausgedruckte Reisepläne und Mappen mit auf den Weg geben, müssen jetzt ganz stark sein: Das ist old school.

Ich weiß, dass viele Chefs das noch so möchten und wenn Sie schalten und walten könnten, wie Sie wollten, wäre Ihr Büro schon viel digitaler organisiert. Doch auch für Ihren Chef ist es nicht einfach, die eigenen Rituale, die eigenen Komfortzone zu verlassen. Sie brauchen einen langen Atem, wenn Sie analog organsierte Chefs für moderne Tools und papierloses Arbeiten begeistern möchten. 

Meine Erfahrung zeigt: Wenn Sie sich selbst schon digital eingearbeitet haben und einige Tools beherrschen, dann können Sie auch Ihren Chef dafür begeistern. Er muss sehen, dass es fast kinderleicht ist, den Umstieg zu wagen.

Was Sie Ihrem Chef zu seiner Arbeitserleichterung vorschlagen können, erfahren Sie hier am 17. September 2019 in Düsseldorf in meinem Seminar "Büroorganisation 4.0 - endlich digital".

Jetzt Platz sichern, anmelden und sofort im Seminar Neues auszuprobieren: https://www.claudia-marbach.de/seminarubersicht/bueroorganisation-4-0-endlich-digital.html

 

 

 

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Kurzfristige Seminar-Termine:     

Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

6. Mai 2024


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

13. Mai 2024 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr


Webinar: Korrespondenz aktuell

3. Juni 2024


Cleveres Officemanagement

4. bis 5. Juni 2024 in Düsseldorf


Kommunikationskompetenz im Office

6. bis 7. Juni 2024 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Kommunikationskompetenz im Office: Ihr Schlüssel zum Erfolg

Ohne gute Kommunikation geht im Office nichts. Da können Sie noch so gut organisiert sein: Wenn Ihre Kommunikation holprig, Ihre Fähigkeit klar und effektiv zu kommunizieren, eingeschränkt ist, werden Sie tägliche Herausforderungen haben, die sich nicht erklären können. Ohne eine gute Kommunikation funktioniert auch die Organisation nicht tadellos.

Assistentinnen teilen in meinem Seminar ihre Erfahrungen mit mir. Sätze, wie diese, kennen die meisten:

Weiterlesen …