Neulich im Webinar erzählt eine Teilnehmerin, dass sie es schwierig fände, die Zusammenarbeit und den Informationsfluss mit ihrer Chefin wirkungsvoll zu gestalten. Seit beide fast ausschließlich im Homeoffice seien, gestalte sich der Informationsfluss sehr schwierig bis unmöglich.

Das kennen Sie vielleicht auch

Sie können nicht mal eben um die Ecke schauen und eine Frage stellen. Sie können nicht mal eben eine eigene Information loswerden, die für Ihre Chefin oder Ihren Chef wichtig wäre.

Die Arbeit im Homeoffice hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt; und neue Umstände erfordern neue Herangehensweisen und Lösungen. So ist das nun mal. Mit analogen Lösungen kommen Sie in solchen Situationen nicht weit. Immer wieder höre ich von Assistentinnen in meinen Webinaren, dass sie ihre Aufgaben in ihr Notizbuch schreiben und mit diesem zwischen ihrem Arbeitsplatz im Unternehmen und ihrem Zuhause hin- und herpendeln. Hand aufs Herz: Halten Sie das für eine gute Lösung?

Was Sie nicht kennen, vermissen Sie auch nicht

Wer bislang nicht mit OneNote gearbeitet hat, weiß nicht, was er verpasst. „Ich brauche sowas nicht“, höre ich schon mal von Assistentinnen, wenn es um die Anschaffung eines zweiten Bildschirms geht. Und diese Assistenzen wissen nicht, was sie verpassen. Alle, die das hier lesen und mit einem zweiten Bildschirm arbeiten, möchten ihn nicht mehr missen; da bin ich sicher. Und so ist das auch mit OneNote: Wenn Sie dieses Wundertool einmal kennengelernt und damit gearbeitet haben, fragen Sie sich, wie Sie jemals ohne OneNote zurechtgekommen sind.

Revolutionieren Sie Ihre Arbeit und Organisation

Wer sein Notizbuch bisher hin- und herschleppt, der hat mit OneNote die perfekte Lösung. Ein Notizbuch, das Sie immer bei sich haben, das Sie immer begleitet – eben nur digital.

Die Vorteile: Sie können es nicht vergessen oder verlieren. Es ist immer da. Und wenn Sie möchten, sieht auch Ihr Chef oder Ihre Chefin, was darinsteht. Und auch für Ihren Chef gilt: Er hat sein Notizbuch immer dabei, es begleitet ihn überall hin und er ist nicht darauf angewiesen, dass Sie ihm jede noch so kleine Information persönlich und auf dem Silbertablett servieren. Er kann alles immer selbst wiederfinden.

Mit OneNote starten Sie in eine neue Ära der digitalen Chefassistenz und des digitalen Informationsflusses.

OneNote Screenshot Übersicht 

Mit OneNote organisieren Sie Events jeder Art perfekt.

Ein Beispiel

Neulich im Webinar erzählte eine Teilnehmerin, dass sie ihren Chef, der beruflich sehr viel unterwegs ist, immer mit sehr vielen Papieren auf die Reise geschickt hätte. Denn er war fest davon überzeugt, dass er immer alles ausgedruckt dabeihaben müsse. Der Chef hat sich von OneNote überzeugen lassen und das organisatorische Leben hat sich für beide, den Chef und die Assistentin, komplett verändert. Wenn er schon im Flieger ist, kann sie ihm immer noch aktuelle Unterlagen in seinem Notizbuch speichern, die er nach der Landung abrufen und in Meetings ganz einfach präsentieren kann.

Und er kann nichts mehr verlieren, liegen lassen oder durcheinanderbringen. Das viele Papier vermittelte ihm zwar vermeintlich Sicherheit, führte aber letztendlich zu Chaos. Das ist jetzt vorbei und beide sind froh, dass das Reisemanagement seit einigen Monaten komplett digital funktioniert.

OneNote Screenshot Beispiel Reisemanagement 

Und so könnte Ihr digitales Reisemanagement für Ihren Chef oder Ihre Chefin strukturiert sein.

Investieren Sie jetzt zwei Stunden, um OneNote - das Wundertool kennenzulernen. Es lohnt sich!

Das sind die Termine im Jahr 2022:

  • 11. Januar 2022
  • 4. April 2022
  • 27. Juni 2022
  • 19. September 2022
  • 12. Dezember 2022

Alle Details zu diesem kompakten Online-Training lesen Sie hier: https://www.claudia-marbach.de/webinare/onenote-das-wundertool-fuer-digitale-chefassistenz.html

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Kurzfristige Seminar-Termine:      

Webinar: Korrespondenz aktuell

7. Mai 2025


Psychologie im Office

13. bis 14. Mai 2025 in Düsseldorf 


Webinar: Dreamteam: MS Office und ChatGPT

15. Mai 2025 von 9 bis 12:30 Uhr


NEU: Webinar: Das Anti-Ärger-Training

19. Mai 2025


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

26. Mai 2025 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

26. Mai 2025 von 13 bis 15 Uhr 

Aktueller Blogeintrag

Moderne Korrespondenz für Assistenzen: Tipps und Tricks für zeitgemäße Kommunikation

Manchmal scheint es so, als wäre die schriftliche Kommunikation nicht mehr von Bedeutung. WhatsApp-Nachrichten und E-Mails fehlen die Anrede, sie sind voll von Abkürzungen; kaum jemand scheint sich noch Mühe zu geben. Oder?

Und das ist der Augenblick für Sie zu punkten. Als Assistenz sind Sie oft die erste Anlaufstelle für Kunden und Geschäftspartner. Mit einer gelungenen, respektvollen und zeitgemäßen Korrespondenz punkten Sie - für sich und für Ihr Unternehmen.

Weiterlesen …