Sie finden Ihre Abwesenheitsbenachrichtigungen langweilig, zu sehr Standard, fad? Wie auch immer: Wenn Sie diese automatisch verschickte E-Mail etwas schwungvoller gestalten möchten, habe ich zwei Formulierungsideen für Sie:

Idee 1

Guten Tag,

am 8. Januar bin ich wieder für Sie da und werde meinen Posteingang beherzt in Angriff nehmen und Ihnen so schnell wie möglich antworten. Sollten Ihr Wunsch oder Ihre Frage nicht warten können, ist meine Kollegin Astrid Schulz – a.schulz@paradiesunternehmen.com – „zwischen den Jahren“ und in der ersten Januarwoche für Sie da; ihre Telefonnummer ist 089 1234-567.

Auf bald!

Sabine Köster

Idee 2

Guten Tag,

die schlechte Nachricht zuerst: Sie erreichen mich nicht persönlich. Die gute Nachricht: Ich bin am 8. Januar wieder für Sie da – erholt und vital, um Ihre E-Mail dann so schnell wie möglich zu beantworten.

Wenn Sie in der Zwischenzeit Unterstützung benötigen, schreiben Sie bitte an meine Kollegin Lena Jansen, l.jansen@specker-gmbh.de. Sie ist schon ab dem 27. Dezember wieder „im Einsatz“ und wird Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite stehen; ihre Telefonnummer ist 0221 5678-89

Kommen Sie gut in das neue Jahr. Und: Happy New Year.

Birgit Hansen

Sie wünschen sich pfiffige Texte nicht nur zu Weihnachten, sondern für alle möglichen Gelegenheiten? 

Gleich im Februar 2024 können wir dies gemeinsam in Angriff nehmen. Sichern Sie sich Ihren Platz in meinem Webinar „Korrespondenz aktuell“. Der Tag wird sehr interaktiv sein und wie im Flug vergehen.

Alle Details zu diesem eintägigen, intensivem Training lesen Sie hier!

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


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Webinar: Chefassistenz in digitalen Zeiten

6. Mai 2024


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

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Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

13. Mai 2024 von 13 bis 15 Uhr


Webinar: Korrespondenz aktuell

3. Juni 2024


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4. bis 5. Juni 2024 in Düsseldorf


Kommunikationskompetenz im Office

6. bis 7. Juni 2024 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Kommunikationskompetenz im Office: Ihr Schlüssel zum Erfolg

Ohne gute Kommunikation geht im Office nichts. Da können Sie noch so gut organisiert sein: Wenn Ihre Kommunikation holprig, Ihre Fähigkeit klar und effektiv zu kommunizieren, eingeschränkt ist, werden Sie tägliche Herausforderungen haben, die sich nicht erklären können. Ohne eine gute Kommunikation funktioniert auch die Organisation nicht tadellos.

Assistentinnen teilen in meinem Seminar ihre Erfahrungen mit mir. Sätze, wie diese, kennen die meisten:

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