Sie finden Ihre Abwesenheitsbenachrichtigungen langweilig, zu sehr Standard, fad? Wie auch immer: Wenn Sie diese automatisch verschickte E-Mail etwas schwungvoller gestalten möchten, habe ich zwei Formulierungsideen für Sie:

Idee 1

Guten Tag,

am 8. Januar bin ich wieder für Sie da und werde meinen Posteingang beherzt in Angriff nehmen und Ihnen so schnell wie möglich antworten. Sollten Ihr Wunsch oder Ihre Frage nicht warten können, ist meine Kollegin Astrid Schulz – a.schulz@paradiesunternehmen.com – „zwischen den Jahren“ und in der ersten Januarwoche für Sie da; ihre Telefonnummer ist 089 1234-567.

Auf bald!

Sabine Köster

Idee 2

Guten Tag,

die schlechte Nachricht zuerst: Sie erreichen mich nicht persönlich. Die gute Nachricht: Ich bin am 8. Januar wieder für Sie da – erholt und vital, um Ihre E-Mail dann so schnell wie möglich zu beantworten.

Wenn Sie in der Zwischenzeit Unterstützung benötigen, schreiben Sie bitte an meine Kollegin Lena Jansen, l.jansen@specker-gmbh.de. Sie ist schon ab dem 27. Dezember wieder „im Einsatz“ und wird Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite stehen; ihre Telefonnummer ist 0221 5678-89

Kommen Sie gut in das neue Jahr. Und: Happy New Year.

Birgit Hansen

Sie wünschen sich pfiffige Texte nicht nur zu Weihnachten, sondern für alle möglichen Gelegenheiten? 

Gleich im Februar 2024 können wir dies gemeinsam in Angriff nehmen. Sichern Sie sich Ihren Platz in meinem Webinar „Korrespondenz aktuell“. Der Tag wird sehr interaktiv sein und wie im Flug vergehen.

Alle Details zu diesem eintägigen, intensivem Training lesen Sie hier!

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


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Kurzfristige Seminar-Termine:      

Webinar: Korrespondenz aktuell

7. Mai 2025


Psychologie im Office

13. bis 14. Mai 2025 in Düsseldorf 


Webinar: Dreamteam: MS Office und ChatGPT

15. Mai 2025 von 9 bis 12:30 Uhr


NEU: Webinar: Das Anti-Ärger-Training

19. Mai 2025


Webinar: Alles im Griff: E-Mail- und Aufgabenmanagement mit Outlook

26. Mai 2025 von 9 bis 11 Uhr


Webinar: OneNote - das Wundertool für digitale Chefassistenz

26. Mai 2025 von 13 bis 15 Uhr 

Aktueller Blogeintrag

Moderne Korrespondenz für Assistenzen: Tipps und Tricks für zeitgemäße Kommunikation

Manchmal scheint es so, als wäre die schriftliche Kommunikation nicht mehr von Bedeutung. WhatsApp-Nachrichten und E-Mails fehlen die Anrede, sie sind voll von Abkürzungen; kaum jemand scheint sich noch Mühe zu geben. Oder?

Und das ist der Augenblick für Sie zu punkten. Als Assistenz sind Sie oft die erste Anlaufstelle für Kunden und Geschäftspartner. Mit einer gelungenen, respektvollen und zeitgemäßen Korrespondenz punkten Sie - für sich und für Ihr Unternehmen.

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