„Frau Marbach, ich habe Ihnen da letzte Woche was für die Wiedervorlage gegeben. Das brauche ich jetzt.“

Solche Sätze haben früher bei mir zu Schweißausbrüchen geführt. „Was weiß ich denn, was du mir gegeben hast und wo ich es hingelegt habe“, ging es mir dann durch den Kopf. Mehrmaliges Durchsuchen der Wiedervorlage, unterbrochen vom Rufen meines Chefs „Ich warte“, ließ meinen Stressspiegel häufiger steigen. 

Mit meinem Wissen heute würde mir das nicht mehr passieren. Und Ihnen? Wenn Sie sich einmal entschieden haben, sich digital zu organisieren, arbeitet es sich einfach entspannter. Schluss mit suchen – schneller Zugriff auf alle Unterlagen und E-Mails. Wenn Sie wissen möchten, wie das funktioniert, sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in meinem Seminar "Cleveres Officemanagement".

Mehr Informationen lesen Sie hier: https://claudia-marbach.de/seminarubersicht/cleveres-officemanagement.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Aktueller Blogeintrag

Cleveres Officemanagement für Assistenzen – früher und heute

„Früher war alles besser“, heißt es oft. Doch wenn wir auf die Möglichkeiten schauen, die Sie heute als Assistentin haben, ist heute alles besser als früher, finde ich.

Wenn Sie als Assistentin arbeiten und sich digital organisieren möchten, dann blicken Sie nicht zurück, sondern nach vorn.

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