Der Kunde steht im Mittelpunkt. Bei uns wird Kundennähe großgeschrieben. So oder so ähnlich tönt es aus den Konzernzentralen. Und dann schickt mir die Deutsche Bank das:

Wenn die Bank schreibt  


Ein Hotel wirbt mit längerem Frühstück am Wochenende auf seiner Internetseite. „Da stimmt was nicht“, habe ich gedacht. Ein langes oder längeres Frühstück? Das gibt es nicht.

Richtig muss es heißen: „Am Wochenende bieten wir verlängerte Frühstückszeiten an."

Ich wollte letztens schreiben:  


Was genau bedeutet "Konfliktmanagement"? Einen Konflikt managen - das kingt irgendwie merkwürdig. Denn „eigentlich“ will man sich doch gar nicht streiten. Nicht wirklich. Es soll erst gar nicht zum Konflikt kommen. Und wenn es dann doch dazu kommt, möchte man am liebsten gelassen und souverän bleiben. Doch stattdessen hängt man wie ein Fisch am Köder und zappelt; man weiß nicht, wohin mit seinen Gefühlen, seinem Ärger, seiner Wut. Also lässt man es am Gegenüber aus oder auch nicht und erstickt fast daran.

Das passiert vielen Menschen täglich, beruflich wie privat. Doch ist das die Lösung? Wäre es nicht wunderbar, Sie hätten in emotional belastenden Situationen DIE Lösung parat, um eben nicht emotional am Köder zu zappeln und Dinge zu sagen und zu tun, die Ihnen später wieder leidtun?

In Rollenspielen im Training sagen Teilnehmende oft „Frau Marbach, Sie reagieren genauso wie mein Kollege“. Ja, klar, tue ich das. Weil Ihr Gegenüber reagiert auf Sie – im Rollenspiel wie im wirklichen Leben. 


Jetzt Newsletter bestellen!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Anfrage

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail@claudia-marbach.de

Oder rufen Sie an: 0211 93897812

Schon bald ... 

Modernes Officemanagement (Zusatztermin)

5. bis 6. November 2018 in Düsseldorf


Modernes Officemanagement 
(Zusatztermin ausgebucht)

13. bis 14. November 2018 in Frankfurt


Moderne Korrespondenz

15. November 2018 in Frankfurt


Keine Lust auf Zoff

22. bis 23. November 2018 in Düsseldorf


Büroorganisation 4.0 - endlich digital (neu)

7. März 2019 in Frankfurt


 

Aktueller Blogeintrag

Einfach abperlen lassen

Rücksichtslosen Menschen sollte man nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Lesen Sie hier, wie das funktioniert. 

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen