Der Sommer ist zu Ende und einige denken jetzt schon an Weihnachten. Unsinn oder völlig zurecht?

Eines ist klar: Weihnachten wird nicht so sein, wie letztes Jahr. Eine Weihnachtsfeier, wie Sie es möglicherweise gewohnt sind, wird Ihr Unternehmen nicht veranstalten.

Sind Sie die- oder derjenige mit der Aufgabe, die Kolleginnen und Kollegen zu informieren, dass die Weihnachtsfeier dieses Jahr COVID-19 zum Opfer fällt? Wenn sich nicht noch ganz viel in eine positive Richtung verändert, wird das nämlich genau so sein.

Ich habe mir für Sie Gedanken gemacht, wie Sie das Thema einfühlsam angehen können und die richtigen Worte finden. Diesen Text habe ich aus Sicht eines Vorgesetzten, Geschäftsführers, CEOs geschrieben. 


Unsere Weihnachtsfeier kann in diesem Jahr nicht stattfinden

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir alle hatten gehofft, dass sich unser Leben, und damit auch unsere Arbeit bis zum Jahresende wieder weitestgehend normalisieren würde.

Allen Hoffnungen zum Trotz schauen wir auf eine Advents- und Weihnachtszeit, die anders sein wird als wir es bisher gewohnt waren. Dazu gehört auch, dass wir unsere jährliche Weihnachtsfeier schweren Herzens absagen müssen. Ein Wiedersehen mit allen, die wir lange nicht oder wenig gesehen haben, wäre wunderbar gewesen; und das ist leider aus Respekt vor der Gesundheit aller nicht umsetzbar.

Eine Online-Weihnachtsfeier hatten wir in der Tat in Betracht gezogen und diesen Gedanken dann wieder verworfen; das erschien uns kein guter Ersatz für die persönlichen Begegnungen und virtuellen Kontakt hatten die meisten von uns schon reichlich in diesem Jahr.

Wahre Begegnungen finden im nächsten Jahr hoffentlich wieder vermehrt statt und dann feiern wir wieder gemeinsam das Leben.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und blicke mit Optimismus auf das Jahr 2021.

Euer

CEO 


Ich habe noch ganz viele, kreative Ideen für Ihre tägliche Korrespondenz. Wenn Sie sich inspirieren lassen und beispielsweise frischen Wind in Anfragen, Angebot, Einladungen, Glückwünsche und Zwischenbescheide bringen möchten, dann sind Sie in meinem Korrespondenztraining bestens aufgehoben.

Das nächste Korrespondenztraining findet am 10. November 2020 in Frankfurt statt. 

Alle Details zu diesem Seminar lesen Sie hier: https://www.claudia-marbach.de/seminarubersicht/moderne-korrespondenz.html

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an mail[at]claudia-marbach.de

Telefon: 0211 93897812
Mobil: 0170 9095849


Jetzt zum Newsletter anmelden!

Fordern Sie hier den Claudia Marbach-Newsletter per E-Mail an und erhalten Sie Expertentipps aus erster Hand.

* Pflichtfelder
Anrede *

 


Kurzfristige Seminar-Termine:      

Webinar: Chefentlastung kompakt

24. Juni 2025


Webinar: Büroorganisation 4.0 - endlich digital

25. Juni 2025 


NEU: Moderne Chefassistenz 4.0

1. bis 2. Juli 2025 in Frankfurt


Cleveres Officemanagement

8. bis 9. September 2025 in Frankfurt


Webinar: Dreamteam: MS Office und ChatGPT

12. September 2025 von 13 bis 16:30 Uhr


NEU: Die GF-Assistenz

16. bis 17. September 2025 in Düsseldorf

Aktueller Blogeintrag

Cleveres Officemanagement: So gestalten Sie Ihren Büroalltag effizient und modern

In der heutigen Arbeitswelt sind effiziente Abläufe im Büro wichtiger denn je. Als Assistenz tragen Sie eine Schlüsselrolle, um Prozesse reibungslos zu gestalten und Ihre Führungskraft optimal zu unterstützen. Doch was bedeutet eigentlich cleveres Officemanagement – und wie setzen Sie es erfolgreich in Ihrem Büroalltag um?

Weiterlesen …